Pocking/Wasserburg/Karlsfeld – Die Leichtathleten aus der Region haben zahlreiche Erfolge bei den offenen Meetings in Pocking, Altötting, Wasserburg, Karlsfeld und Moosach gefeiert.
Beim Abendsportfest in Pocking feierte der Rosenheimer Elite-Sprinter Nick Kocevar nach einer langen Verletzungspause ein Comeback: Im 100-Meter-Sprint der Männer spurtete der 23-Jährige im Trikot des AD Mass Ljubljana Slovenia auf 10,72 Sekunden und gewann damit klar.
Beim Straßenlauf in Altötting gab es zwei regionale Siege im Hauptlauf über 10 Kilometer. Amelie Hofbauer vom PTSV Rosenheim feierte nach 39:20 Minuten den Frauen-Gesamtsieg, zudem gewann sie auch in ihrer Altersklasse der Frauen W30. Bei den Männern M45 ging der Sieg an Hans Heinrich vom SC Haag mit 38:09 Minuten.
Beim „kleinen“ Hochsprung-Meeting in Wasserburg siegte Clemens Bleiziffer vom TSV Wasserburg mit 1,90 Metern vor seinem Vereinskameraden Michael Schwarz mit 1,60 Metern.
Bei der offenen Wurfserie Moosach bei Grafing wurde der gebürtige Wasserburger Ulrich Richter im Trikot des TSV Unterhaching Erster im Wurf-Fünfkampf der Senioren M85. Siegreich war der 87-Jährige auch mit der Unterhachinger Wurf-Fünfkampf-Mannschaft.
Bei der dritten Wertungsrunde zum Läufercup in Karlsfeld wurde Luca Glatthaar vom PTSV Rosenheim auf der 3000-Meter-Distanz Vierter. Gleich vier Nachwuchsläufer gingen hier für den TSV Brannenburg ins Rennen. Über 800 Meter der weiblichen Jugend U16 siegte die 14-jährige Anita Blersch überlegen. Im 800-Meter-Lauf der Jugend U12 wurde Maxim Blersch Vierter, wie auch Sebastian Soldner über 800 Meter der männlichen Jugend U16 vor Jonas Hümmer.stl