„Die späte Attacke wundert mich“

von Redaktion

Raublinger Profi-Team bei der Tour

Grand Colombier – Während des wichtigsten Radrennens der Welt, der Tour de France, ist ovb-online.de täglich mit dem deutschen Rennstall Bora-hansgrohe verbunden und liefert im Tour-Podcast „Inside Bora-hansgrohe“ exklusive Einblicke hinter die Kulissen des einzigen deutschen Radsportteams bei der Tour de France 2023.

In der aktuellen Ausgabe berichtet Teammanager Ralph Denk von der 13. Etappe der Tour de France 2023. „Das war eine bärenstarke Leistung unseres Kapitäns Jai Hindley. Er war bis vor kurzem noch leicht angeschlagen, dafür war das heute eine ganz starke Vorstellung“, sagt der 49-Jährige.

Den Kampf um den Gesamtsieg bewertet der Teammanager zwiegespalten. „Einerseits ist das Team von Tadej Pogacar heute ein super Rennen gefahren. Die späte Attacke auf Vingegaard wundert mich etwas, da war ein größerer Abstand drin. Aber Radrennen sind eben kein Wunschkonzert“, analysiert Denk die 13. Etappe.

Abschließend geht es um die 14. Etappe, die am Samstag ausgetragen wird. „Ich tue mich wahnsinnig schwer mit einer Prognose. Es kann wieder eine Gruppe geben, aber auch ein harter Kampf um Gelb ist möglich“, sagt Denk abschließend.

Die OVB-Heimatzeitungen begleiten das Team Bora-hansgrohe mit einem täglichen Podcast und Rennzusammenfassungen auf www.ovb-online.de. tr

Artikel 7 von 11