Saint-Gervais Mont-Blanc – Während des wichtigsten Radrennens der Welt, der Tour de France, ist ovb-online.de täglich mit dem deutschen Rennstall Bora-hansgrohe verbunden und liefert im Tour-Podcast „Inside Bora-hansgrohe“ exklusive Einblicke hinter die Kulissen des einzigen deutschen Radsportteams bei der Tour de France 2023.
„Wir geben sicher nicht auf“
In der aktuellen Ausgabe berichtet Teammanager Ralph Denk von der nächsten schweren Alpenetappe. „Jai Hindley hat noch mit den Verletzungen seines Sturzes zu kämpfen. Das hat man heute deutlich gesehen. Das Podium in Paris wird jetzt verdammt schwer, aber wir geben sicher nicht auf“, sagt der 49-Jährige.
Den Kampf ums Gelbe Trikot sieht Denk weiter offen. „In der Einzelperformance nehmen sich Pogacar und Vingegaard nicht viel. Ich sehe aber Pogacars Team inzwischen stärker, er ist in meinen Augen leichter Favorit“, analysiert Denk die Entwicklungen.
Abschließend geht es um die 16. Etappe, die am Dienstag ausgetragen wird. Von Passy geht es nach Combloux, nur 22,4 Kilometer müssen im Einzelzeitfahren absolviert werden. Die haben es aber in sich, das Profil ist erneut sehr anspruchsvoll.
„Für die Fahrer, die ums Gesamtklassement kämpfen, heißt es ‚All In‘ am Dienstag. Alle anderen haben gefühlt einen zweiten Ruhetag. Für uns steht nur Hindley im Fokus“, sagt Denk.
Die OVB-Heimatzeitungen begleiten das Team Bora-hansgrohe mit einem täglichen Podcast und Rennzusammenfassungen auf www.ovb-online.de. tr