Steiner Pokal: Schon zwei Gruppensieger

von Redaktion

Stein – Die Vorrunde im Fußball-Steiner-Pokal für Herrenteams ist weit vorangeschritten. Mit dem TuS Traunreut und dem SV Mehring stehen zwei Gruppensieger bereits vorzeitig fest.

In der Gruppe A bekam die SG Altenmarkt/Stein die Punkte vom SV Saaldorf II kampflos „überreicht“, da den Gästen zu viele Leute fehlten. Den Gruppensieg sicherte sich der Kreisklassist TuS Traunreut mit einem 3:0 beim A-Klassen-Vertreter SV Neukirchen. David Licata sorgte für die 1:0-Pausenführung (32.), Matejo Miljkovic (49.) und wiederum Licata (89.) machten im zweiten Durchgang alles klar.

In der Gruppe B tat sich der TSV Palling (A-Klasse) beim jüngsten 3:2-Sieg beim B-Klassen-Klub DJK Nußdorf schwer. Dominik Huber (33.) legte zwar das Pallinger 1:0 vor, doch dann drehte die Deutsche Jugendkraft das Match durch Tore von Luca Poppek (42.) und Josef Aigner (60.). Erst in den letzten zehn Minuten waren es Lucas Thaler (82.) und Okcan Istek (87.), die den TSV zum Sieg schossen.

In der Gruppe C war A-Klassist TV Kraiburg 3:0-Sieger über die DJK Raitenhaslach (B-Klasse) nach Toren von Thomas Fromberger (15.), Thomas Voglmaier (54./Elfmeter) und Nico Schmidt (84.).

Als souveräner Gruppensieger kristallisierte sich der Kreisligist SV Mehring in der D-Staffel heraus. Zum Abschluss gab’s für die Mehringer einen 6:0-Kantersieg beim B-Klassen-Verein SV Alzgern. Fabian Taube schnürte einen Doppelpack (38./56.), außerdem waren Stefan Hollerrieder (45. + 3), Max Hutterer (65.), Maximilian Damoser (79.) und Manuel Longhino (81.) erfolgreich. cs

Artikel 1 von 11