„Das war ein Schlachtfest“

von Redaktion

Raublinger Profi-Team bei der Tour

Courchevel – Während des wichtigsten Radrennens der Welt, der Tour de France, ist ovb-online.de täglich mit dem deutschen Rennstall Bora-hansgrohe verbunden und liefert im Tour-Podcast „Inside Bora-hansgrohe“ exklusive Einblicke hinter die Kulissen des einzigen deutschen Radsportteams bei der Tour de France 2023.

„Das Rennen war ein echtes Schlachtfest“

In der aktuellen Ausgabe berichtet Teammanager Ralph Denk von der Königsetappe der Tour de France 2023. „Unser Kapitän Jai Hindley ist weiter angeschlagen, ich hatte sogar einen massiven Einbruch befürchtet. Wir haben zwei Plätze in der Gesamtwertung verloren, das hätte aber noch viel schlimmer kommen können. Das Rennen war vorne ein echtes Schlachtfest, Jai hat das gut gemacht und Schadensbegrenzung betrieben“, sagt der 49-Jährige.

Die Gesamtwertung ist aus Sicht von Denk entschieden. „Wenn Jonas Vingegaard nicht krank wird oder stürzt, hat er gewonnen. Der Einbruch von Tadej Pogacar macht ihn nur menschlich“, analysiert er.

Im Hintergrundthema geht es um genaue Einblicke in den Ablauf eines Tour-Tages. Denk berichtet von seinen vielschichtigen Aktivitäten vor Ort und gibt spannende Details preis.

„Wir sind optimistisch“

Im letzten Teil geht es um die 18. Etappe, die am Donnerstag ausgetragen wird. „Ich rechne morgen mit einem Massensprint. Auch wir werden versuchen, mit Jordi Meuus ein gutes Ergebnis einzufahren. Er fühlt sich gut, wir sind optimistisch“, sagt Denk abschließend.

Die OVB-Heimatzeitungen begleiten das Team Bora-hansgrohe mit einem täglichen Podcast und Rennzusammenfassungen auf www.ovb-online.de. tr

Artikel 2 von 11