Im Fußball-Steiner-Pokal für Herrenteams sind die letzten Vorrundensieger ermittelt worden: Der TuS Traunreut (Kreisklasse) und SV Mehring (Kreisliga) standen bereits als Endrunden-Teilnehmer fest, nun sicherten sich auch noch die beiden weiteren Kreisklassisten SV Kirchanschöring II und TSV Eiselfing Rang eins in ihrer Staffel – und spielen somit am Samstag und Sonntag (jeweils 15 und 17 Uhr) in der Irsinger Au in St. Georgen um den Turniersieg.
Der SVK besiegte im Gruppenfinale der B-Staffel nach Treffern von Kevin Sternitzky (30./Eigentor) und Horst Hummelberger (59.) den TSV Palling (A-Klasse) mit 2:1. Für die Michael-Lissek-Elf traf Tobias Kotte (75.). Nicht mehr von Bedeutung war das Montagsspiel zwischen der SG Stein/Altenmarkt II und der DJK Nußdorf. Die Gäste siegten 4:3, wobei Florian Osenstätter (22.), Markus Feiks (30.), Luca Poppek (85.) und Nils Israel mit einem Last-Minute-Treffer (90.) die DJK-Tore machten. Für die SG II knipsten Jürgen Sternecker (18.), Konrad Stachon (39.) und Markus Lex (87./Eigentor).
In der Gruppe C gab’s ein Gruppenfinale: Hier setzte sich der Kreisklassist TSV Eiselfing mit 3:2 gegen den TV Kraiburg (A-Klasse) durch. Für den Sieger trafen Stefan Schuster (20.), Jakob Schuster (81.) und Andreas Elsner (90. + 6), für den TV – bei dem Luca Vogel (67.) und Christian Hillebrand (86.) die Rote Karte sahen – netzte Julian Kinzner (43./56.) doppelt ein. Der SV Weidenbach (A-Klasse) besiegte dank eines Doppelpacks von Manuel Mathis (18./69.) die DJK Raitenhaslach (B-Klasse) mit 2:0.
Zum Abschluss der Gruppe A trennten sich Kreisligist SG Inzell/Weißbach und A-Klassist SV Saaldorf II 3:3. Für die SG, die 0:2 im Rückstand lag, waren Stefan Rieder (40.) sowie der doppelt erfolgreiche Daniel Zolda (41./57.) die Torschützen, für die Bezirksliga-Reserve trafen Stefan Helminger (17.), Michael Pöllner (27.) und Paul Helmberger (89.).
Auch in der D-Staffel stand nur noch eine Begegnung im Plan: Kreisklassen-Vertreter SpVgg Pittenhart gewann beim SV Alzgern (B-Klasse) mit 1:0. Den goldenen Treffer markierte Philipp Linner in der 56. Minute. Als Sieger dieser Gruppe stand ja schon zuvor Mehring fest, das am Samstag das erste Halbfinale gegen den SVK bestreitet (15 Uhr). Anschließend duellieren sich Traunreut und Eiselfing (17 Uhr). cs