Ingolstadt – Die Bayernliga im BMX Racing hat erneut Station in Ingolstadt gemacht. Zum Einfahren regnete es teils kräftig, doch zum Rennbeginn klarte es auf und die Sommersonne war zurück. Von den 180 Gemeldeten waren 20 aus Kolbermoor angereist, um das BMX-Team des SV-DJK Kolbermoor zu vertreten.
Finn Gumbert (Beginner 5-6) fühlte sich sichtlich wohl auf dieser etwas aufgeweichten Bahn und fuhr mit großem Abstand als Sieger über die Ziellinie. Auch bei Beginner 7-8 bekam das Team Kolbermoor durch Aurelian Wieczorek einen weiteren Sieg hinzu. Im Finale der Kategorie Beginner 9-10 fuhren Julian Vogl (6.) und Quirin Vinzenz (8.). Auch Vater Johannes Vinzenz legte bei Beginner 15 & over mit Rang drei nach.
Die Cruiserklassen fuhren ganz ohne Kolbermoorer Beteiligung, jedoch überzeugten Christian Pramböck (1.) und Erich Grabichler (2.) gemeinsam mit den 20“ bei den Men 40 & over. Das Podest hier komplettierte Markus Wieczorek als Dritter. Das Zusammenlegen der Klassen Men 17-29 und 30-39 ließ die Jungen das A-Finale fahren, wobei Patrick Heil das Podest knapp mit Rang vier verfehlte. Sieger im B-Finale und bei 30-39 wurde Florian Gfäller senior.
Bei den kleinsten Lizenzfahrern Boys 5-8 trat Lorenz Meilinger erneut kräftig in die Pedale, was ihm Platz drei im B-Finale bescherte. Von 21 Teilnehmern schaffte es Flo Gfäller bei den Boys 11-12 im A-Finale auf Rang sechs, welches durchaus als Erfolg zu werten ist. Serafin Gruber wurde erstmalig seit Lizenzziehung als Vierter von 18 in der Kategorie Boys 13-14 geehrt. Seine Vereinskollegen bestritten das B-Finale derselben Klasse, wobei Moritz Sieger vor Luca Geßner gewann. Vier der neun Fahrer der Boys 15-16 kamen aus Kolbermoor, wobei Viktor Petrovic nah an den Führenden im Finale dranblieb und schlussendlich auf den vierten Platz fuhr. Jannik Feige und Fabian Grabichler belegten Rang sechs und sieben im selben Endlauf. Das Finale der Men Elite war der Abschluss und bescherte Julius Fahninger Bronze.pkg