Abstieg nach neun Jahren

von Redaktion

Damen 50 des TC Bad Endorf können die Klasse nicht halten

Bad Endorf – Nach neun Jahren Zugehörigkeit in der Tennis-Regionalliga Südost haben die Damen 50 des TC Bad Endorf den Abstieg am Ende der Saison doch nicht verhindern können. Mit zwei Niederlagen im Saisonfinale besiegelten sie ihr Schicksal und spielen somit nächstes Jahr wieder in der Bayernliga.

Die gesamte Saison lief von Anfang an nicht rund. Die Konkurrenz in der Liga hatte sich personell enorm verstärkt, doch auch Bad Endorf gelang es, mit Kerstin Peick eine starke Spielerin an Position 1 zu verpflichten. Allerdings stellten Verletzungsprobleme das Team vor große Herausforderungen. Dadurch konnte nicht immer optimal aufgestellt werden und in den engen Spielen fehlte es am Ende oft an der nötigen Durchschlagskraft und auch das Glück war gerade bei den „Big Points“ auf der Seite der Gegner.

Die klare 1:8-Niederlage am vorletzten Spieltag gegen Altenfurt war eingeplant, aber die 3:6-Niederlage beim Tabellenletzten Steinhöring nicht. Hier hatten die Endorferinnen die Chance, sich mit einem 5:4-Sieg noch zu retten. Nur Manuela Forster und Gigi Langl gewannen ihre Einzel in zwei Sätzen, Kerstin Peick verlor knapp im Champions-Tiebreak. Auch im Doppel gelang lediglich dem Team Forster/Schleipfner ein Sieg. Trotz des Abstiegs bleibt der Blick nach vorne gerichtet. Das klare Ziel für die kommende Saison ist der Wiederaufstieg.re

Artikel 1 von 11