Brannenburger unter den besten Deutschen

von Redaktion

Starke Platzierungen bei Triathlon-WM

Hamburg – Zeitgleich mit den Wettbewerben der Elite-Athleten haben in Hamburg auch die Age Group World Championships im Triathlon im Sprint und im Team-Relay stattgefunden. Der Saisonhöhepunkt der Triathleten lief unter der beeindruckenden Kulisse der Hamburger Sehenswürdigkeiten vor 250000 Zuschauern ab, die von den Tribünen am Rathausplatz und vom Streckenrand die Sportler zu Höchstleistungen anfeuerten.

Bei den Junioren wurden die beiden 17-jährigen Nachwuchstriathleten des TSV Brannenburg, Lena Moraw und Aaron Drechsler, nominiert. Als beste Deutsche beendete Moraw das Rennen in 1:12:00 Stunden auf dem zehnten Platz. Aaron Drechsler behauptete sich in 1:08:43 Stunden auf Position 25 und damit als zweitbester deutscher Starter.

Auf der 750 Meter langen Schwimmstrecke positionierten sich Moraw und Drechsler hervorragend. Die 20 Kilometer lange Radstrecke führte die beiden Talente zweimal an Elbphilharmonie und Landungsbrücken vorbei über die Reeperbahn und wieder zurück auf den Balindamm. Nach dem abschließenden Fünf-Kilometer-Lauf entlang der Binnen- und Außenalster beendeten sie ihre Rennen unter viel Beifall auf dem Rathausplatz.

Neben den Einzelstarts gingen die beiden Triathleten bei den Mixed-Team-Relays ins Rennen. Bei dieser Disziplin starten im Wechsel zwei männliche und zwei weibliche Sportler über die Supersprintdistanz. Aaron Drechsler startete für das Juniorenteam, kam in der Führungsgruppe aus dem Wasser und schickte nach dem Laufen die Berlinerin Lara Winter auf die Strecke. Nach dem nächsten Wechsel übernahm der Berliner Ferdinand Karnath, der anschließend Lena Moraw auf die letzte Runde schickte. Die vier Junioren erzielten letztlich den sechsten Platz.re

Artikel 1 von 11