Rosenheim/Mühldorf – Im Fußball-Toto-Pokal auf Kreisebene müssen in der Gruppenphase nur noch zwei Partien ausgespielt werden. Dabei geht es aber noch um einen freien Platz im Achtelfinale, das am Freitag in der Halbzeitpause beim Saisonstart der Kreisliga 1 in Großholzhausen ausgelost wird.
Gruppe 1: Nach dem Ausstieg des SK Waldkraiburg aus dem Spielbetrieb war der Gruppensieg des SV Waldhausen bereits klar. Im letzten Spiel trennte sich der SVW vom SVG Burgkirchen mit 1:1, Thiemo Leupoldt für den SVW und Alexander Konschu trafen. Die Gruppe gewann Waldhausen mit vier Zählern vor dem SV/DJK Emmerting (3) und Burgkirchen (1).
Gruppe 2: Mit einem 7:1-Kantersieg bei den F Town Kickers machte die DJK Traunstein das Weiterkommen perfekt. Waldemar Eckert (3), Emir Erdogan (2), Diyar Aggül und Michal Mazur trafen für die Traunsteiner, Danilo Salmeri war der Torschütze der Gastgeber. Zudem gewann die SG Chieming/Grabenstätt gegen den SC Schleching aufgrund eines Nichtantritts der Gäste, das Spiel wird mit 2:0 gewertet. In der Tabelle liegt Traunstein mit neun Punkten vor Chieming/Grabenstätt (6), Schleching (3) und den F Town Kickers (0).
Gruppe 3: Jede Menge Tore hatte diese Gruppe zu bieten, vor allem der FC Halfing hat sich da hervorgetan. Das Nachholspiel gegen Genclerbirligi Wasserburg gewann Halfing vor 150 Zuschauern mit 5:4. Dabei trafen Gregor Gruber, Christoph Gruber, Andreas Brunner, Matthäus Gießibl und Mathias Landinger, die Tore der Gäste markierten Cüneyt Pala (2), Furkan Duran und Hamit Sengül. Das dritte Gruppenspiel entschied Halfing gegen den SV Albaching mit 6:3 für sich. Dabei führte der FCH bei Halbzeit schon mit 5:1. Dreifacher Torschütze war Michael Pfeilstetter, zwei Tore erzielte Richard Erhunwunse, dazu traf Johannes Wannersdorfer. Die Albachinger Treffer markierten Michael Auer und Matthias Bareuther (2). Für den Gruppensieg reichte es für Halfing nicht mehr, weil der SC Rechtmehring gegen Genclerbirligi mit 4:0 gewann und sich den ersten Rang nicht mehr nehmen ließ. Dabei trafen Florian Rottmayer, Stephan Huber, Florian Schuster und Michael Bachmaier. Rechtmehring kommt mit neun Punkten ins Achtelfinale, Halfing (6), Genclerbirligi (3) und Albaching (0) landeten dahinter.
Gruppe 4: Die Torarmut in dieser Gruppe hat sich fortgesetzt. Ein Hohenthanner Eigentor reichte dem SV/DJK Heufeld zum Auswärtssieg. Das letzte Spiel hier steigt am Mittwoch um 19.30 Uhr zwischen dem SV/DJK Götting und Croatia Rosenheim, das ja bereits vorzeitig qualifiziert ist. Die Rosenheimer haben aus zwei Spielen sechs Zähler, dahinter stehen Heufeld (4), Götting (2) und Hohenthann (1).
Gruppe 5: Mit einem 4:1-Sieg über den ESV Rosenheim hat sich Iliria Rosenheim vorerst an die Tabellenspitze geschossen. Fitan Bilalli, Gazmend Spahiu, Lavdim Krasniqi und Shkelqim Mazreku trafen für Iliria, das ESV-Tor schoss Leuart Rama. Die FT Rosenheim und Bosna i Hercegovina Rosenheim trennten sich nach Toren von Sebastian Enderle und Refik Gorinjac 1:1. Die Entscheidung über Rang eins fällt am Dienstag ab 18.30 Uhr im Spiel zwischen den Freien Turnern und dem ESV. Die Gastgeber brauchen dazu einen Sieg. Aktuell hat Iliria sechs Punkte, Bosna i Hercegovina und die FT halten bei jeweils vier Zählern und der ESV ist noch ohne Punkt.tn