Paris – Während des wichtigsten Radrennens der Welt, der Tour de France, ist ovb-online.de täglich mit dem deutschen Rennstall Bora-hansgrohe verbunden und liefert im Tour-Podcast „Inside Bora-hansgrohe“ exklusive Einblicke hinter die Kulissen des einzigen deutschen Radsportteams bei der Tour de France 2023.
In der aktuellen Ausgabe berichtet Teammanager Ralph Denk von der letzten Etappe der Tour de France 2023. „Das war das Sahnehäubchen auf eine sehr gute Tour de France. Wir standen mit unseren Gästen direkt an der Ziellinie und haben den Sieg von Jordi Meeus bejubeln dürfen“, sagt der 49-Jährige.
Von der medialen Auswirkung des ersten Sieges für Bora-hansgrohe in Paris zeigt er sich überrascht. „Ich habe unterschätzt, was das eigentlich bedeutet. Nach der Etappe wurden wir förmlich belagert, unglaublich viele Medien wollten mit uns sprechen.“
Anschließend zieht er Bilanz nach drei Wochen Frankreichrundfahrt. „Wir sind super zufrieden. Mit zwei Etappensiegen, einem Tag im Gelben Trikot und dem siebten Platz in der Gesamtwertung haben wir der Tour unseren Stempel aufgedrückt“, fasst Denk zusammen.
Auch abseits des eigenen Rennstalls zeigt er sich angetan. „Die etwas andere Streckenführung war super und hat vom ersten Tag an für ein Spektakel gesorgt. Zudem haben wir mit dem Duell Jonas Vingegaard gegen Tadej Pogacar ein echtes Sport-Highlight gesehen“, sagt er abschließend.
Die OVB-Heimatzeitungen begleiten das Team Bora-hansgrohe mit einem täglichen Podcast und Rennzusammenfassungen auf www.ovb-online.de. tr