Aufstiege für Obinger Turner

von Redaktion

Erfolge in der bayerischen Turnliga

Marktoberdorf – Im schwäbischen Marktoberdorf hat der zweite Wettkampftag der bayerischen Turnliga stattgefunden. Dort wurden Entscheidungen zum Auf- und Abstieg getroffen und gleichzeitig die Relegationsplätze ausgeturnt.

In der Landesliga 3, Staffel 1, schaffte es der TV Obing I, den zweiten Tagessieg zu holen und führt somit die Tabelle mit 28 Punkten an. Das bedeutet den direkten Aufstieg in die Landesliga 2. Die Turnerinnen Veronika Grill, Eva-Maria Niedermeier, Lara Schmid und Anna Radlbrunner verwiesen den TSV Unterföhring II und TT Schwaben auf die Plätze zwei und drei. Der TSV Unterföhring II hat noch die Möglichkeit, durch die Relegation in Waging den Aufstieg zu erreichen.

Auch der TV Obing II in der Bezirksliga 2, Staffel 2, holte sich den Tagessieg vor dem TS Herzogenaurach und dem TSV Unterhaching. Mit 14:0 Tabellenpunkten gelang Anna Lamprecht, Maria Heimann, Julia Meilinger, Marie Baumgartner und Stefanie Schneiderbauer der direkte Aufstieg in die Landesliga 3. Hier haben noch der TS Herzogenaurach und der TV Kempten die Möglichkeit, durch Relegation aufzusteigen.

Zudem stand der zweite Wettkampftag der Gauliga des Inn-Chiem-Ruperti-Gaus in Traunstein auf dem Programm. Zum ersten Mal durften die Turnerinnen ihre Übungen in der neuen Sporthalle des AKGs präsentieren.

In der LK 3 starteten Hanna Meilinger, Lilli Asanger, Lena Wimmer, Romy Lamprecht und Elisa Cordes. Sie erreichten mit 6,8 Punkten Vorsprung den obersten Podestplatz vor dem TSV Waging und dem TV Traunstein. Der TV Obing führt hier die Tabelle mit 28 Punkten an und kann im Herbst um den Aufstieg in die Bezirksliga antreten.

Mit zwei Mannschaften präsentierten sich die jüngsten Turnerinnen des TV Obing in der LK 4. Sieger wurde der TSV Waging vor dem TSV Freilassing. Der TV Obing I mit Josefine Lamprecht, Finnja Nielsen, Hannah Kuck und Laura Simic landete auf dem dritten Platz. Die zweite Obinger Mannschaft mit Romina Strell, Laura Mühlegger, Johanna Hungerhuber, Viktoria Heimann und Julia Auanger erkämpfte sich Platz vier vor dem TSV Siegsdorf. In der Tabelle führt nun der TSV Waging mit 26 Punkten, gefolgt vom TV Obing I mit 24 Punkten und dem TSV Freilassing mit 20 Punkten.re

Artikel 1 von 11