Buchbach und Breitbrunn sind raus

von Redaktion

Bundesliga-Aufstiegsträume nach dem Viertelfinal-Aus geplatzt

Breitbrunn/Buchbach – Ausnahmslos klare Angelegenheiten waren die Viertelfinal-Paarungen und beide Abstiegsduelle der 2. Stocksport-Bundesliga im Mannschaftsspiel auf Sommerbahnen. Alle sechs Spiele waren vorzeitig entschieden, wobei sich mit zwei Ausnahmen wieder zeigte, dass der Heimvorteil von besonderem Nutzen ist.

Der TSV Ismaning konnte sein Abstiegsduell beim SSC Gachenbach mit 7:1 gewinnen. Mit dem gleichen Ergebnis endete das zweite Spiel um den Klassenerhalt, das der TuS Alztal Garching zu Hause gegen den EC Surheim dominierte. Gachenbach und Surheim steigen zusammen mit den Moarschaften SV Kay, EC Hauzenberg, EC Pilsting, SC Reicheneibach und EC Ebra Aiterhofen in die Bayernligen Nord und Süd ab.

Sogar nur drei Spiele brauchten der EC Gerabach, EC Saßbach und TSV Niederviehbach, um ins Final Four vorzustoßen. Gerabach bezwang den ESC Rattenbach mit 6:0, Saßbach ließ dem FC Untertraubenbach keine Chance und Niederviehbach konnte sich gegen Stephan Aigner, Robert Thurner, Josef Brand, Bernhard Gratzl und Bernd Gaigl vom TSV Buchbach behaupten. Den zweiten Auswärtssieg markierte der TSV Kühbach, der beim TSV Breitbrunn (Florian Männer, Alois Fuchs, Johann Fischer, Matthias und Franz Obermair) mit 6:2 erfolgreich war.

Gerabach, Kühbach, Niederviehbach und Saßbach steigen damit in die 1. Bundesliga auf und nehmen am Final Four teil, über das am 5. August in Bad Feilnbach der Meister ermittelt wird.

Viertelfinale: EC Gerabach – ESC Rattenbach 6:0, EC Saßbach – FC Untertraubenbach 6:0, TSV Niederviehbach – TSV Buchbach 6:0, TSV Breitbrunn – TSV Kühbach 2:6.

Abstiegsrunde: TuS Alztal Garching – EC Surheim 7:1, SSC Gachenbach – TSV Ismaning 1:7.kam

Artikel 1 von 11