Berglauf-Gold für Stich und Hobmaier

von Redaktion

PTSV-Athleten sind bayerische Meister

Rosenheim – Mit zwei Gold- und einer Bronzemedaille haben die Leichtathleten vom PTSV Rosenheim bei den bayerischen Berglauf-Meisterschaften im unterfränkischen Hausen/Rhön überzeugt.

Die anspruchsvolle Strecke, welche 8,5 Kilometer über unterschiedlichste Untergründe führte, war diesmal schwer zu laufen. Teils böig-starke Winde, die mit fortschreitendem Rennverlauf zunahmen, erschwerten es den Athleten, die 450 Höhenmeter zu bewältigen.

Bereits früh nach dem Startschuss auf dem Kirchplatz in Hausen unterstrich Reinmund Hobmaier seine aktuelle Top-Form. Über die Teerstraßen sowie über Schotter-, Wald- und Wiesenwege hinauf bis zum Ziel auf den Stirnberg konnte er einen Vorsprung von über sieben Minuten herauslaufen. Mit großem Abstand wurde der 61-jährige Priener schließlich neuer bayerischer Meister bei den Männern M60 und beendete das Rennen in 39:28 Minuten. Zweiter wurde Walter Stich von der LG Oberland, dahinter kam Wolfgang Thiem vom TV Coburg auf Platz drei ins Ziel.

In der Altersgruppe der Frauen W55 ging der Sieg diesmal nur über den PTSV: Barbara Stich siegte hier ebenfalls mit einem Abstand von über vier Minuten. „Es war sehr kraftraubend bei heftigstem Gegenwind vorwärtszukommen und deshalb war ich froh, als ich endlich ins Ziel kam“, teilte Stich nach dem Rennen mit. Bei ihrem Triumph verwies sie Elisabeth Mehler vom TSV Münnerstadt auf den Silber-Platz. Die Bronzemedaille ging an Josefine Hobmaier und somit ebenfalls auf das Konto des PTSV. stl

Artikel 1 von 11