Peißenberg – Erfolge in der Bayernliga: 21 BMX-Fahrer des SV DJK Kolbermoor sind beim sechsten Lauf in Peißenberg an den Start gegangen. Insgesamt sicherten sich die Oberbayern dabei sieben Podestplätze, darunter auch fünf Klassensiege.
Bei den Beginner 5-6 holte Finn Gumbert, der Jüngste des Kolbermoorer Teams, Gold. Bei den Beginner 7-8 kämpften mit Moritz Fuchs und Aurelian Wieczorek zwei Kolbermoorer um den Sieg, letztlich setzte sich Fuchs durch. Bei den Beginner 9-10 erreichte Quirin Vinzenz den siebten Platz, Teamkollege Julian Vogl wurde Erster im B-Finale. Johannes Vinzenz sicherte sich den zweiten Platz bei den Beginner 15 & over.
Magdalena Greiner zeigte bei den Girls 5-8 einmal mehr, warum sie deutsche Vize-Meisterin ist, und gewann diese Kategorie. Im B-Finale der Boys 11-12 fuhren Florian Gfäller junior und Andreas Neudert auf den zweiten und dritten Platz. Florian Gfäller senior bot den jüngeren Kontrahenten der Men 17-29 gut Paroli und erreichte den vierten Rang, in seiner Altersgruppe Men 30-39 wurde er Erster. Der amtierende deutsche Meister Christian Pramböck zeigte sein Können und holte sich den Sieg bei den Men 40 & over. Moritz Sieger und Serafin Gruber erreichten den fünften und sechsten Platz bei den Boys 13-14. Luca Geßner wurde in derselben Altersgruppe Erster im B-Finale. Im Finale der Boys 15-16 wurde Luis Göhly Fünfter, Teamkollege Viktor Petrovic fuhr als Sechster über die Ziellinie. In der Gesamtwertung landete Kolbermoor auf dem zweiten Platz.
Weitere Platzierungen: 5. B-Finale Lorenz Meilinger (Boys 5-8), Paul Eisenkolb (Boys 9-10).pkg