Wiesau – Mit vier Goldmedaillen haben die regionalen Leichtathleten bei den bayerischen Wurf-Meisterschaften der Senioren in Wiesau/ Oberpfalz überzeugt.
Für den TuS Bad Aibling war Hennes Rügamer das Maß aller Dinge im Hammerwurf der Männer M65: Das Fünf-Kilogramm-Wurfgerät wuchtete der 66-Jährige auf 44,05 Meter und wurde damit bayerischer Meister. Bei seinem Erfolg hatte er einen klaren Vorsprung auf Klaus Lutter vom LAC Quelle Fürth (32,78 Meter).
Bei den Senioren M85 war der gebürtige Wasserburger Ulrich Richter in einer bestechenden Verfassung und siegte in allen drei Disziplinen. Bayerischer Meister wurde der 87-Jährige im Diskuswurf mit 21,05 Metern. Im Hammerwurf gewann der rüstige Athlet im Trikot des TSV Unterhaching mit 27,76 Metern. Und im Speerwurf war er seinen Gegnern mit 20,20 Metern weit voraus.
Die weite Fahrt in die Oberpfalz wollte Marinus Zimmer vom TSV Wasserburg diesmal nicht auf sich nehmen. Dafür ging er beim 39. offenen Feriensportfest in Eggenfelden an den Start. In der Hauptklasse der Männer wurde der 37-Jährige Erster im Diskuswurf mit 30,76 Metern und siegte auch im Hammerwurf mit 28,66 Metern.stl