Turnier mit 480 Nennungen gemeistert

von Redaktion

Turnier der Flotten Hufe in Seeon

Seeon – Auf dem Reiterhof Grünweg in Seeon ist das große Turnier der Flotten Hufe über die Bühne gegangen: Zahlreiche Dressur- und Spring-Prüfungen wurden durchgeführt – insgesamt waren für beide Turniere etwa 480 Nennungen eingegangen. „In der Dressur waren es 200 für sieben, im Springen 280 für 13 Prüfungen“, so Waltraud Ober vom Veranstalter.

Als Richter konnten Edith Klein-Schießl, Sibylle Eisenmann, Sandra Buchberger sowie Sonja Groß gewonnen werden. Das Amt des Parcoursbauers übernahmen Laszlo Toth und Marc Nitschke.

An den Dressurtagen fanden Konkurrenzen der Klassen E und A statt, an den Springtagen wurden verschiedene Prüfungen bis zur Klasse M ausgetragen. Die zahlreichen Nachwuchsreiter des Vereins durften sich über eine große Anzahl an Schleifen freuen.

Große Resonanz fand eine Springprüfung der Klasse A, die dem nach langer Krankheit verstorbenen Seppi Gasteiger sowie dem ehemaligen Ersten Vorsitzenden der Flotten Hufe, Thomas Haider, gewidmet wurde. Bei der Mannschaftsprüfung schnappte sich Fridolfing den Sieg.

Die Springprüfung gewann Meike Viktoria Gock (Bad Aibling) auf Ferstlhof’s Piccadilly mit null Fehlern und 54,94 Sekunden. Das große Highlight war eine Springprüfung der Klasse M* mit Siegerrunde, hier konnte Melanie Michlbauer von den PF Pertenstein auf Saltando mit null Fehlern in 39,95 Sekunden den Sieg erringen.cs

Artikel 1 von 11