Ein Sturmproblem

von Redaktion

Bruckmühl und Eggenfelden spielten 0:0

Bruckmühl – Neben der Torflaute schwächt derzeit auch ein Grippevirus den Fußball-Landesligisten SV Bruckmühl. Im heimischen Mangfallstadion hat die Mannschaft vom Trainerteam Mike Probst und Michael Wolff gegen den SSV Eggenfelden die Null gehalten, aber auch keinen eigenen Treffer erzielen können. Nach dem 2:2-Remis im Saisonauftaktspiel zu Hause gegen den TSV 1880 Wasserburg und der 0:2-Auswärtsniederlage in Ampfing unter der Woche stehen nun zwei Punkte aus der ersten englischen Woche zu Buche.

Probst, selbst eine Woche außer Gefecht, musste in seiner Startformation neben Daniel Kobl auch noch auf Maxi Gürtler verzichten. Der Mittelfeldantreiber und Spielmacher musste wegen einem Virus passen. Für ihn rückte „Jo“ Johannes Wagener in die Startformation. Nach knapp 20 Minuten große Aufregung beim SVB, Maurice Koller, der mit Lennard Schweder die Angriffsspitzen bildete, wurde vom Gästekeeper im Strafraum von den Beinen geholt, doch der Strafstoßpfiff blieb aus.

Größere Torchancen waren beiderseits in der ersten Halbzeit nicht zu notieren. „Die Truppe arbeitet, doch im Moment haben wir ein Sturmproblem“, spricht Probst den gesamten Spielverlauf an.

In der zweiten Hälfte versuchte sich Anian Folger auf dieser Position, durchschlagskräftig war er aber auch nicht. Mitte der zweiten Halbzeit dann Glück für den SVB, als ein durchaus möglicher Strafstoß für die Gäste nicht geahndet wurde.

In der Schlussphase standen die beiden Keeper im Mittelpunkt. Koskowski lenkte einen Koller-Kopfball spektakulär gerade noch neben den Pfosten, auf der Gegenseite entschärfte Stiglmeir die größte Chance der Gäste mit einer Klasseparade und hielt den einen Punkt fest. Fazit von Mike Probst: „Schade, dass sich meine Truppe nach einer guten Leistung wieder nicht mit drei Punkten belohnt hat.“

SV Bruckmühl: Stiglmeir, Stannek, Festl, Folger (ab 73. Simm), Schweder, Wechselberger (ab 90. Rasi), Wagener (ab 82. Jovanovic), Koller, Biegel, Wenzel. Kunze (ab 75. Mühlhamer)

Schiedsrichter: Benjamin Sölch, SV Wilting

Zuschauer: 189 ru

Artikel 8 von 11