Bayern-Titel erfolgreich verteidigt

von Redaktion

Johannes Bergmann siegt in Erlangen

Rosenheim – Vier Aktive vom BaderMainzl TriTeam TSV 1860 Rosenheim sind bei drei verschiedenen Veranstaltungen im Einsatz gewesen. Johannes Bergmann verteidigte in Erlangen seinen Titel als bayerischer Meister.

Spannend bis zum Schluss verlief für Johannes Bergmann die Mitteldistanz in Erlangen, ehe die Verteidigung des bayerischen Meistertitels in der Altersklasse 65 feststand. Nach dem Schwimmen über 2000 Meter kam der Rosenheimer mit fast neun Minuten Rückstand auf den Führenden aus dem Wasser – und holte bereits in der Wechselzone über drei Minuten auf. Während der 80 Kilometer langen Fahrradstrecke setzte er sich an die Spitze. Auf den 20 Kilometer Laufen holte sein Verfolger zwar noch auf, Bergmann rettete jedoch neun Sekunden ins Ziel und durfte erneut die Goldmedaille in Empfang nehmen. In der Wertung mit nicht-bayerischen Teilnehmern wurde er Zweiter.

Eva Iden startete beim Höglwörther Triathlon mit 400 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Fahrradfahren und fünf Kilometer Laufen. Nach 1:20:00,63 Stunden belegte sie in ihrer Altersklasse 40 den zweiten Rang.

Nicky Lange gewann im Rahmen des siebten Durchgangs des Arena Alpen Open Water Cups über zehn Kilometer Freiwasserschwimmen im Hallstätter See seine Altersklasse. In der Gesamtwertung wurde er Zweiter. Er verzichtete dabei bei einer Wassertemperatur von rund 18 Grad auf jegliche Form eines Anzugs und schwamm im Gegensatz zur Konkurrenz mit Badehose. Sabine Petrini-Monteferri trat hier auf der Halbdistanz an und kam als schnellste Dame ins Ziel. Dabei hatte sie einen Vorsprung von über 17 Minuten auf die Zweitplatzierte.now

Artikel 10 von 11