Stocksport

Deutsche Talente im Favoriten-Kreis

von Redaktion

Am Samstag und Sonntag steht für die europäische Stocksport-Elite der Jugend U16 im burgenländischen Oberwart der 20. Euro-Grand-Prix auf dem Programm. Dabei zählen die Nachwuchstalente des Deutschen Eisstock-Verbands (DESV) zum Favoritenkreis. Vor einem Jahr in Schaftlach sahnte Deutschland drei der fünf Titel ab.

Die nationale Qualifizierung beruht wieder auf der deutschen Talentsichtung. Die ersten sieben männlichen und drei weiblichen Stocksportler der U16-Rangliste starten beim Zielwettbewerb sowohl im Einzel, der Nationenwertung als auch im Mixed. Nummer acht und neun der Talentsichtung sind nur für die Mannschaftswettbewerbe qualifiziert. Im Burgenland trifft Deutschland auf Italien, Slowenien und Österreich.

DESV-Kader: Florian Schuhbeck (EC Lampoding), Florian Kreuzeder (ESC Rattenbach), Fabian Neumaier (DJK-SG Ramsau), Marco Straubinger (ESC Rattenbach), Marc Ziegler (TG Königsmoos), Paul Höglinger (EC Wegscheid), Johannes Paulus (SC Zell), Hansi Obermayer (EC Lampoding), Jonas Wimmer (SV-DJK Wittibreut), Marina Baierl (EC Kreuzstraßl), Anna-Maria Obermayer (EC Lampoding), Verena Maier (SV Kay).kam

Artikel 1 von 11