Eishockey

Derby gegen Landshut am dritten Spieltag

von Redaktion

Das Auftakt-Wochenende der Starbulls nach dem Bayreuth-Aus bleibt. Mit einem Auswärtsspiel am Freitag (15. September) um 19.30 Uhr bei den Dresdner Eislöwen geben die Rosenheimer Eishockeyspieler ihr Comeback in der DEL2. Nur zwei Tage später, am Sonntag (17. September) kommen die Kassel Huskies. Der erste Knaller folgt dann genau eine Woche später: Das Derby gegen den EV Landshut am 24. September! Die restlichen Derby-Termine für die Grün-Weißen sind am 29. Oktober auswärts, am 22. Dezember zuhause und am 26. Januar noch einmal in Niederbayern.

Auch wenn durch die Lizenz-Verweigerung für die Bayreuth Tigers einige Dienstagsspiele in der Hauptrunde weggefallen sind, müssen die Männer von Headcoach Jari Pasanen trotzdem auch abseits der eng getakteten Wochen rund um den Jahreswechsel ab und an unter der Woche antreten. So beispielsweise am 3. Oktober zuhause gegen den DEL-Absteiger Bietigheim Steelers.

Außerdem ist für den 28. November ein Auswärtsspiel bei den Selber Wölfen angesetzt. Die Partien am 16. Januar zuhause gegen die Eispiraten Crimmitschau, am 31. Januar bei den Krefeld Pinguinen und am 20. Februar zuhause gegen die Lausitzer Füchse komplettieren das Dienstags-Programm der Starbulls in der Hauptrunde.

Ein weiterer wichtiger Punkt im Kalender sind die Spiele rund um Weihnachten, Silvester und Heilige Drei Könige. Zwischen dem 22. Dezember und dem 7. Januar stehen für die Rosenheimer satte sieben Spiele auf dem Programm – vier davon auswärts. Das einzige Heimspiel zwischen den Feiertagen findet am 30. Dezember gegen Krefeld statt.

Bis zum 3. März ist die Hauptrunde der DEL2 in der Saison 2023/2024 angesetzt, bis dahin müssen die Jungs von der Mangfall 52 Spiele absolvieren. Grundlegend ist der Modus altbewährt.

Auch in der kommenden Saison spielen die 14 Teams jeweils viermal gegeneinander. aic

Artikel 2 von 11