Inzeller Heimpremiere steigt in Weißbach

von Redaktion

Kreisliga 2: SG empfängt FC Hammerau

Inzell – Der Startschuss des zweiten Spieltags der Fußball-Kreisliga 2 fällt bereits heute Abend. Der TSV Buchbach II erwartet um 19 Uhr den SV Mehring. Zur selben Anstoßzeit begrüßt der SC Anger die SG Tüßling/Teising. Hier treffen zwei Auftaktsieger aufeinander, die natürlich heiß sind auf Saisonsieg Nummer zwei. Ihre Heimpremiere gibt die neu gegründete SG Inzell/Weißbach, die am Samstag um 15 Uhr in Weißbach den erfolgreich gestarteten FC Hammerau begrüßt.

Auch der TuS Engelsberg peilt seinen ersten Dreier an: Morgen um 15 Uhr haben Absmeier, Abel, Zabergja und Co. die SG Schönau zu Gast, die immerhin schon ein Pünktchen auf ihrem Konto hat.

Derbystimmung dürfte morgen ab 18 Uhr in Kay aufkommen, wo der TSV Fridolfing vorstellig wird. Der Fehlstarter von der „Lanzing Road“ erwartet die Crew von Dominik Otter und Tobias Schild, die mit dem 3:2 gegen Bad Reichenhall einen Start nach Maß erwischt hat.

Zwei noch ungeschlagene Teams kreuzen morgen um 18 Uhr in Reischach die Klingen, wo Tabellenführer SV Linde Tacherting seine Visitenkarte abgibt. Geigt der Aufsteiger ähnlich auf wie zuletzt gegen Engelsberg, ist ihm auch im Holzland zumindest ein Remis zuzutrauen. Der neue Coach des TSV Bad Reichenhall, Andreas Strasser, der nach wie vor in Surheim wohnt, trifft mit den Kurstädtern am morgigen Samstag, 14 Uhr, im ersten Heimspiel auf „seinen“ BSC. „Nach unserer Niederlage in Fridolfing soll jetzt freilich der erste Sieg her – ohne Wenn und Aber.“ Zudem muss der TSV auf den Sportplatz an der Münchner Allee ausweichen, da der Hauptplatz im Nonnerstadion noch gesperrt ist. cs

Artikel 9 von 11