Premiere gegen Emmering

von Redaktion

Kreisliga 1: Erstes Kreisliga-Heimspiel für den TSV Brannenburg

Rosenheim – Fast die ganze Fußball-Kreisliga 1 kickt am Freitagabend, doch auch am Samstag ist am zweiten Spieltag so einiges geboten. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Duell freuen, wenn der ASV Au um 14 Uhr den SV Ostermünchen empfängt.

Zuvor geht es jedoch am Freitag ordentlich zur Sache: Gleich fünf Partien stehen auf dem Programm. Eröffnet wird die Runde um 18.30 Uhr beim SV Schloßberg-Stephanskirchen, wo der SV Söchtenau-Krottenmühl gastiert. Beide sind vor einer Woche mit einem Dreier in die Saison gestartet – der SVS mit einem 4:1-Erfolg in Grünthal und die Söchtenauer entschieden das verrückte Match gegen den SV Westerndorf mit 5:4 für sich.

Um 19 Uhr folgt die Begegnung zwischen dem SV Westerndorf und dem SV Aschau/Inn, eine halbe Stunde später gastiert der TSV Emmering beim Aufsteiger in Brannenburg. Zeitgleich gibt der aus der Bezirksliga abgestiegene SB-DJK Rosenheim seine Visitenkarte im Kurort beim TSV Bad Endorf ab.

Das letzte Freitagsspiel steigt am Chiemsee, wenn der TuS Prien um 20 Uhr den ASV Großholzhausen erwartet.

Die zweite Runde komplettieren die beiden Aufeinandertreffen von Teams, die nach dem Saisonauftakt allesamt noch keine Zähler auf dem Konto haben. Der ASV Au musste sich am Samstag beim Sportbund Rosenheim mit 0:2 geschlagen geben, als der Drittplatzierte der Vorsaison schon nach zwei Minuten einem Rückstand hinterherlaufen musste. Doch auf der anderen Seite sieht es genauso aus, denn auch der SVO ging am vergangenen Wochenende leer aus: Auf dem heimischen Rasen kassierten die Mannen von Bernd Schiedermeier und Hubert Aumiller kurz vor dem Schlusspfiff den 1:2-Endstand, wodurch sie dem TuS Prien unterlagen. Dies verspricht ein hitziges Duell, in dem beide Mannschaften die ersten Zähler der Spielzeit einheimsen wollen.

Die letzte Partie des zweiten Spieltags steht am Sonntag um 15 Uhr in Griesstätt, wo der FC Grünthal zu Gast ist, auf dem Programm. Der Aufsteiger hat zwar noch keine Punkte auf dem Konto, aber auch noch nicht verloren – die Truppe von Spielertrainer Georg Lenz und Stefan Hamberger führte am ersten Spieltag in Emmering mit 1:0, ehe das Spiel wegen eines Unwetters abgebrochen wurde.

Artikel 5 von 11