Straffes Programm

von Redaktion

Traunstein gastiert in Holzkirchen

Traunstein – Die Saison in der Fußball-Landesliga Südost ist noch jung, aber schon steht die zweite Englische Woche für die Mannschaft auf dem Spielplan: Für den SB Chiemgau Traunstein hält diese zwei Auswärtsfahrten und ein Heimspiel-Derby parat.

Das Team von Spielertrainer Danijel Majdancevic fährt dabei heute um 14 Uhr zunächst zum TuS Holzkirchen, ehe am Mittwoch um 19 Uhr Absteiger TSV 1860 Rosenheim im Jakob-Schaumaier-Sportpark zu Gast sein wird. Zum Abschluss reist der Vizemeister der vergangenen Saison am kommenden Sonntag, 15 Uhr, noch zur SpVgg Feldmoching.

Für Majdancevic ist das straffe Programm kein Problem. „Jeder Spieler spielt lieber“, lacht er und ergänzt: „Und so weiß man gleich, wo man steht.“ Die Traunsteiner sind jedenfalls schonmal erfolgreich in die neue Saison gestartet, sind nach drei Spielen noch ungeschlagen (ein Sieg, zwei Unentschieden) und stehen auf dem 6. Tabellenplatz. „Ich bin aber noch nicht ganz zufrieden“, sagt Majdancevic. „Wir haben viel investiert und ich hätte schon gerne das eine oder anderen Pünktchen mehr gehabt.“

In Holzkirchen will der ehrgeizige Coach mit seinem ambitionierten Team die kleine Mini-Serie aber auf jeden Fall ausbauen – und am liebsten freilich mit dem ersten Auswärtssieg der Saison krönen! Die Partien gegen den TuS Holzkirchen in der Vergangenheit waren aber allesamt knapp. bst

Artikel 2 von 11