Rosenheimer nutzen den Heimvorteil

von Redaktion

Podestplätze bei „Bayerischer“ auf dem Inn

Rosenheim – Jedes Jahr treffen sich die Kanuslalomsportler aus dem Freistaat für einen Lauf zur bayerischen Meisterschaft in Rosenheim. Die Rosenheimer Sportler hoffen dabei immer, dass sie ihren Heimvorteil ausnutzen können. Dies ist mit mehreren guten Platzierungen gelungen.

Aufgrund der Regenfälle hatte der Inn ordentlich Wasser und man konnte in Rosenheim eine ansprechende und schwierige Strecke bieten. Jessy Paukert, die seit vielen Jahren in Rosenheim als Trainerin tätig ist, stieg wieder einmal ins Boot und belegte den zweiten Platz bei den Damen, dicht gefolgt von ihrer Vereinskameradin Tanja Zybina. Im Canadierzweier holten sich Jonathan Arnu und Maxi Scott den Sieg bei den Junioren. In der Leistungsklasse C2 gewannen Volkov und Zybina. Benjamin Scott holte im Einer-Canadier C1 U10 den ersten Platz und sicherte sich damit wichtige Punkte für die bayerische Meisterschaft. Maxi Scott wollte seinem jüngeren Bruder in nichts nachstehen und gewann in der Klasse U14 C1 ebenfalls vor Jonathan Arnu.

Marian Arnu setzte die Siegserie im Canadier-Einer in der Klasse U16 fort, Sebastian Kamm belegte den dritten Platz. Elias Kuschinsky siegte in der Klasse U18 im C1 vor Lukas Sommer.

Im Kajak setzte sich Benjamin Scott, U10, wieder an die Spitze. Artyom Kabak belegte im größten Feld der U14 den zweiten Platz. Auch Marian Arnu bestätigte seine Leistungen und erpaddelte sich den dritten Platz. In der Klasse U18 weiblich setzte sich Mia Arnu souverän mit einem Sieg durch.

In den Mannschaftsrennen erkämpften sich die Rosenheimer durchwegs Podestplätze. Die Resultate: 3x K1 der Damen, 1. Platz: Ganser – Paukert – Zybina, 3x C1 Junioren männlich, 1. Platz: Arnu – Kuschinsky – Sommer, 2. Platz: Kamm – Socher – Nikulnokova, 3x K1 Schüler männlich, 1. Platz: Kabak – Arnu – Scott, 3. Platz: Albert – Sommer – Macherey, 3x C1 Schüler männlich, 1. Platz: Scott – Arnu – Macherey, 3x K1 Junioren männlich, 3. Platz: Arnu – Volkov – Kuschinsky, 5. Platz: Sommer – Kamm – Nikulnikova, 3x K1 Junioren weiblich, 2. Platz: Arnu – Bauer – Socher.

Artikel 1 von 11