Vier Teams mit Maximalausbeute

von Redaktion

KREISLIGA 2 Inzell/Weißbach verpatzt Start – Buchbach II verliert

Inzell/Buchbach – Vier Mannschaften stehen nach dem zweiten Spieltagswochenende in der Fußball-Kreisliga 2 mit sechs Punkten da und haben damit einen optimalen Saisonstart erwischt. Den Auftakt verpatzt haben der SV Kay und die SG Inzell/Weißbach, die am Wochenende jeweils die zweite Niederlage in Folge kassiert haben.

Wirklich oft jubeln durften die Fans nicht, denn mit durchschnittlich nicht einmal zwei Treffern pro Partie war es ein eher torarmer Spieltag. Außerdem gab es nur eine Begegnung, indem beide Teams die Kugel ins gegnerische Gehäuse brachten. Dies war am Freitagabend in Anger der Fall, wo die Hausherren im Duell mit der SG Tüßling/Teising den besseren Start fanden und nach zehn Minuten durch Jakob Maier, der den Ball nach einer abgewehrten Ecke vom Strafraum ins linke Eck schoss, in Führung gingen. In der Folge kippte die Partie stark in Richtung der Gäste: Erst markierte Nico Kastenhuber nur zwei Zeigerumdrehungen später nach einem Freistoß den Ausgleich. Dann wurde Angers Nico Berger wegen einem überharten Foul im Mittelfeld mit Rot vom Platz gestellt – eine resolute Entscheidung des Schiedsrichters Oliver Kis (FC Töging), die jedoch so in Ordnung ging. Trotz der Unterzahl waren es die Hausherren, die erneut in in Front: Kurz nach dem Seitenwechsel nutzte Tobias Nitzinger einen Abwehrfehler der SG aus und traf zum 2:1 (49.). Den Deckel drauf machte Christian Mühlbauer, der in der 77. Minute den 3:1-Endstand für den SC Anger erzielte. In der zweiten Freitagspartie reichte ein einziges Tor zum Sieg für den SV Mehring, Maximilian Damoser schoss die Mannschaft von Bernd Antholzner zum 1:0-Erfolg bei der Reserve des TSV Buchbach. Auch der FC Hammerau heimste einen 1:0-Auswärtsdreier ein, das goldene Tor von Florian Hauk schickte die SG Inzell/Weißbach in den Tabellenkeller.

Lange Zeit zum analysieren, besprechen oder trainieren bleibt der Truppe von Spielertrainer Matthias Öttl allerdings nicht, denn eine Englische Woche steht bevor, wo der SCI schon am Dienstag um 18.30 Uhr beim TSV Fridolfing gastiert – das wird keine leichte Aufgabe. Denn der TSV ist – wie der SV Linde Tacherting, der SC Anger und der FC Hammerau – verlustpunktfrei die Saison gestartet, nachdem die Fridolfinger am Samstag mit einem 2:0-Sieg durch einen Doppelpack von Christoph Zeif im Gepäck aus Kay heimfuhren. Aufgrund des besten Torverhältnisses der vier punktgleichen Teams bekleidet der SV Linde Tacherting, der am Samstag den TSV Reischach mit 3:0 vom heimischen Rasen schickte, die Tabellenspitze.

TSV Buchbach II – SV Mehring 0:1 (0:0). Tore: 0:1 Maximilian Damoser (68.). Zuschauer: 75.

SC Anger – SG Tüßling/Teising 3:1 (1:1). Tore: 1:0 Jakob Maier (10.), 1:1 Nico Kastenhuber (12.), 2:1 Tobias Nitzinger (49.), 3:1 Christian Mühlbauer (77.). Rot: Nico Berger (23./Anger). Zuschauer: 140.

TSV Bad Reichenhall – BSC Surheim 0:0. Tore: Fehlanzeige. Zuschauer: 150.

SG Inzell/Weißbach – FC Hammerau 0:1 (0:1). Tore: 0:1 Florian Hauk (27.). Zuschauer: 90.

TuS Engelsberg – SG Schönau 2:0 (0:0). Tore: 1:0 Waldemar Daniel (62.), 2:0 Marc Abel (69.). Zuschauer: 200.

SV Kay – TSV Fridolfing 0:2 (0:0). Tore: 0:1 Christoph Zeif (64.), 0:2 Christoph Zeif (90. + 6). Zuschauer: 530.

TSV Reischach – SV Linde Tacherting 0:3 (0:1). Tore: 0:1 Manuel Karlstetter (3.), 0:2 Johannes Penkner (55./Elfmeter), 0:3 Daniel Larisch (58.). Zuschauer: 98.les

Artikel 4 von 11