Bad Endorf – Kaum ist der dritte Spieltag vorbei, steht schon der nächste vor der Tür. Am Wochenende schließen die Teams der Fußball-Kreisliga 1 die erste Englische Woche der Saison ab. Eröffnet wird die vierte Runde am heutigen Freitagabend um 19.30 Uhr mit einem erwartungsvollen Duell in Bad Endorf. Zu Gast im Kurort ist der Vizemeister der vergangenen Kreisliga-Spielzeit, ASV Großholzhausen, der am Dienstag den ersten Dreier einheimste. Die Hausherren kletterten mit dem 1:0-Sieg in Ostermünchen unter der Woche an die Tabellenspitze und haben nun sieben Zähler auf dem Konto. Die Englische Woche will die Truppe von Nenad Grizelj mit einem weiteren Dreier krönen und damit die Führung des Klassements festigen. Beide Teams haben bisher noch kein Spiel verloren und wollen wohl, dass das auch nach dieser Runde noch so bleibt.
Am morgigen Samstag steigt in Brannenburg das Duell der Aufsteiger, wenn der SV Söchtenau-Krottenmühl um 15 Uhr gastiert. Im Vergleich zur Mannschaft von Thomas Böhm hatten die Brannenburger unter der Woche frei und können ausgeruht in ihr drittes Saisonspiel gehen. Der SV Söchtenau unterlag am Dienstag dem SV/DJK Griesstätt vor heimischem Publikum mit 1:2. Das Team um Spielertrainer Georg Lenz hat als einziges in der Liga alle bisherigen Begegnungen für sich entscheiden können, hat aufgrund des Spielabbruchs in Emmering zum Saisonauftakt aber auch erst zwei Partien absolviert. Die dritte folgt am Samstag um 17 Uhr gegen den SV Westerndorf, der am Dienstag eine ähnliche Aufgabe bewältigte: Die Maier-Truppe besiegte den SV Schloßberg-Stephanskirchenn der – wie nun die Griesstätter – seine ersten beiden Spiele jeweils gewann. Die Schloßberger empfangen morgen um 14 Uhr den SV Aschau/Inn, der noch unbesiegt ist, jedoch in der Tabelle hinter dem SVS rangiert.
Zwei punktlose Mannschaften treffen am Sonntag um 14 Uhr am Kreuthweg aufeinander, wenn der ASV Au den TSV Emmering erwartet. Die Mannen von Trainer Florian Dirscherl verloren am Dienstag in Großholzhausen mit 1:3, die Emmeringer hingegen durften sich unter der Woche ausruhen. Komplettiert wird der Spieltag am Chiemsee, wenn der FC Grünthal am Sonntag um 17 Uhr beim TuS Prien gastiert.les