Um Chiemgau-Titel auf Gut Fasanenhöhe

von Redaktion

Dressur- und Springturnier an vier Tagen

Hart – Es ist auf beiden Turnierplätzen alles angerichtet! Der RSV Gut Fasanenhöhe ist rundherum bestens vorbereitet auf das große Dressur- und Springturnier, das der Verein von Donnerstag bis Sonntag auf seiner Anlage in Hart bei Chieming veranstaltet. Das Besondere diesmal ist, dass der Verein auch die Chiemgaumeisterschaften ausrichten wird. „Wir freuen uns riesig auf das Turnier“, sagte Turnierleiterin Sabrina Pauker. Begeistert zeigte sich Pauker vor allem auch von den hohen Nennzahlen sowohl in den Dressur- als auch in den Springewettbewerben. Insgesamt sind über 700 Nennungen eingegangen!

Die höchsten Prüfungen sind dabei eine Dressurprüfung der Klasse S* (Samstag, 17.30 Uhr) und eine Springprüfung der Klasse M* mit Stechen (Sonntag, 16.15 Uhr). Ein Turnierhöhepunkt neben den Prüfungen zu den Chiemgaumeisterschaften wird das Springen der Klasse A** mit Geländehindernissen sein. „Das kam im Vorjahr sehr gut an“, betonte Pauker, „deshalb haben wir es wieder im Programm.“ Es findet am Freitagabend ab 17.30 Uhr statt.

Los geht es am Donnerstag, die erste Prüfung ist um 13 Uhr.Die Springpferdeprüfung der Klasse A* startet um 15.30 Uhr, die Springpferdeprüfung der Klasse L beginnt um 17.15 Uhr. Am Freitag ist die erste der fünf angesetzten Prüfungen für 8.30 Uhr geplant. Dabei geht es bei einer Dressurprüfung der Klasse M** zur Sache. Die erste Wertung im Rahmen der Chiemgaumeisterschaft ist ebenfalls für Freitag terminiert. Die Dressurreiter machen ab 10.45 Uhr den Anfang mit der kleinen Tour. Die große Tour zur Chiemgaumeisterschaft der Dressurreiter startet am Freitag um 12.15 Uhr. Auch bei den Springreitern werden im Rahmen der Chiemgaumeisterschaften zwei Sieger gekürt. Die kleine Tour startet am Freitag um 15 Uhr mit der Springprüfung der Klasse A*, eine Zeitspringprüfung der Klasse L bildet am Samstag um 10.30 Uhr den Auftakt zur großen Tour. Diese wird am Sonntag um 16.15 Uhr zum Abschluss der Turniertage bei der Springprüfung der Klasse M* mit Stechen entschieden. Neben der Chiemgaumeisterschaften im Einzel gibt es übrigens auch eine Chiemgaumeisterschaft der Mannschaften in der Dressur. Diese ist für Sonntag um 8.30 Uhr angesetzt.bst

Artikel 1 von 11