Fußball

Kreisliga 2: SG Inzell muss auswärts in Reischach ran

von Redaktion

Der fünfte Durchgang der Fußball-Kreisliga 2 wird bereits am Freitagabend eingeläutet. Der TSV Reischach empfängt in der einzigen Freitagsbegegnung ab 19.30 Uhr die SG Inzell/Weißbach. Der Fusionsklub will dabei endlich den ersten Dreier einfahren.

Der Samstag hat dann gleich mal ein Derby parat: Der BSC Surheim kreuzt nämlich ab 14 Uhr mit dem SC Anger die Klingen. Während die Gelb-Schwarzen (ein Sieg, drei Remis) bislang noch ungeschlagen sind, möchten die Gäste um Trainer Andreas Brandl den Bock nach zwei Niederlagen in Folge umstoßen. In der vergangenen Spielzeit setzten sich die Surheimer auf heimischem Terrain problemlos durch (3:0). In Anger behielt der SCA knapp mit 2:1 die Oberhand. Eine besondere Partie steht zudem ab 15 Uhr in der Kurstadt an: Es ist die erste Auseinandersetzung nach dem Rücktritt von Coach Andi Strasser. Zudem kehrt der lange in Reichenhall aktive und jetzige Trainer des SV Kay, Michael Schlagintweit, ins Nonner Stadion zurück.

Die Westen der Aufsteiger TSV Fridolfing und SV Linde Tacherting sind nach wie vor blütenweiß. Beide Teams weisen nach vier Runden das Zwölf-Punkte-Maximum auf. In diesem Stil soll’s auch am Sonntag weitergehen. Während es die Elf von Übungsleiter Dominik Otter und Aktivcoach Tobias Schild mit der Regionalliga-Reserve des TSV Buchbach zu tun bekommt (14 Uhr), müssen die Linde-Kicker gegen den ebenso formstarken SV Mehring (drei Dreier in Folge) ab 16 Uhr alles in die Waagschale werfen, um als Sieger vom Feld zu gehen.

Zeitlich dazwischen quetscht sich noch der „Club“ aus Hammerau (15 Uhr), der es mit dem TuS Engelsberg zu tun bekommt. Der Gast reist mit schwereren Beinen an, musste er doch unter der Woche im Toto-Pokal-Achtelfinale beim FC Mühldorf (3:0) ran. Spielfrei sind an diesem Wochenende die SG Tüßling/Teising sowie die SG Schönau, deren Partie auf Dienstag, 31. Oktober, 19.30 Uhr verlegt wurde.cs/lz

Artikel 7 von 11