Traunstein und Ampfing im Einsatz

von Redaktion

LANDESLIGA Zwei Partien heute, Freitag

Traunstein/Ampfing – Den Start in der Fußball-Landesliga Südost haben sich die Fußballer des SB Chiemgau Traunstein etwas anders vorgestellt. Der Vizemeister der vergangenen Saison hat nach sechs Partien erst einen Sieg eingefahren, dazu gab es drei Unentschieden, aber zuletzt setzte es eben auch zwei Niederlagen hintereinander. Statt gleich wieder oben mitzumischen, und das war die Zielsetzung, steht das Team von Spielertrainer Danijel Majdancevic jetzt erst einmal hinten drin. „Wir haben aus sechs Spielen sechs Punkte, dass uns das nicht zufriedenstellt, ist klar“, macht auch der SBC-Cheftrainer keinen Hehl aus seiner Gemütslage. „Wir schlagen momentan einfach viel zu wenig Kapital aus dem, was wir investieren“, stellt Majdancevic fest. Nun muss sein Team schnellstens wieder die Kurve bekommen.

Die erste Gelegenheit dazu gibt es bereits am heutigen Freitagabend um 19 Uhr im heimischen Jakob-Schaumaier-Sportpark gegen den TuS Geretsried – und dabei gibt es eine klare Marschrichtung. „Wir wollen einen Heimsieg – was anderes zählt nicht, denn wir haben auch etwas gutzumachen“, sagt Majdancevic entschlossen. Sein Matchplan lautet: „Wir müssen uns auch mal wieder das Glück erarbeiten.“ Denn zuletzt seien die Spiele einfach gegen seine Mannschaft gelaufen.

Nach dem überraschenden Auswärtssieg beim VfB Hallbergmoos geht es für den TSV Ampfing mit dem Heimspiel gegen den TuS Holzkirchen weiter. Die Truppe von Trainer Sven Teichmann, die bislang fünf Punkte auf ihr Konto bringen konnte und damit auf einem Relegationsrang steht, gastiert am heutigen Freitagabend um 19.30 Uhr im Isenstadion. „Ich hoffe bloß, dass bei uns nach dem Sieg in Hallbergmoos niemand denkt, dass wir Holzkirchen im Vorbeigehen packen. Das wird genauso harte Arbeit wie in allen Spielen. Da müssen wir am Ball bleiben und dürfen nicht nachlassen“, sagt Trainer Christian Hutterer. Der Coach der Schweppermänner kann bis auf Birol Karatepe (Urlaub) aus dem Vollen schöpfen, nachdem Soungo Diakite seine Knie-Probleme überwunden hat und wieder zur Verfügung steht.bst/mb

Artikel 8 von 11