Reischach/Bad Reichenhall – Zwei Nullnummern, zwei Heimdreier und zwei Erfolge in der Fremde – diese Bilanz steht nach dem fünften Spieltag in der Fußball-Kreisliga 2 zu Buche. Zudem hat es zwei Wechsel an den Spitzenpositionen gegeben: Sowohl der Ligaprimus als auch der Führende in der Torschützenliste mussten ihren Platz abgeben.
Sofort zu Beginn kurios wurde es in Surheim, als der Schiedsrichter Laurin Schmitt nach knapp 20 Sekunden die Rote Karte zückte: Einen langen Ball schätzte Angers Innenverteidiger Tom Berger falsch ein, brachte in der Folge als letzter Mann einen Surheimer Angreifer zu Fall und wurde nach der ersten Aktion des Spiels zum Duschen geschickt. Laut Angers Abteilungsleiter Andi Sprinzing „hätte so früh im Spiel auch Gelb gereicht. Für mich war Tom nicht klar der letzte Mann“. Fünf Minuten später folgte der nächste Nackenschlag: Michael Eglseder brachte den BSC Surheim in Führung. In Unterzahl verdienten sich die Gäste in der 35. Minute den Ausgleich durch Christian Mühlbauer. Nur zwei Minuten später unterlief der SCA-Defensive ein weiterer Fehler, welche zur erneuten Führung für die Hausherren führte. Das Tor vor Philip Hahn entschied am Ende die Partie.
Ähnlich früh gab es auch in Tacherting, wo Mehrings Fabian Taube die Mannschaft von Bernd Antholzner im Alleingang zum vierten Sieg in Folge ballerte, den ersten Aufreger. Keine 60 Sekunden brauchte Taube für seinen ersten Streich, in der zehnten Minute erhöhte er auf 2:0. Nach dem zwischenzeitlichen 1:2 durch Tachertings Elias Erl (18.) schnürte Taube seinen Dreierpack und setzte gleichzeitig den Deckel auf die Partie (57.). Dadurch musste sich Tacherting erstmals in dieser Saison geschlagen geben und die Tabellenführung abgeben.
Von der Spitze winkt nun der TSV Fridolfing, der auch sein fünftes Duell für sich entschied. Großen Anteil daran hatte Goalgetter Christoph Zeif, dessen Saisontore sechs und sieben beim Aufeinandertreffen mit der Reserve des TSV Buchbach den Unterschied machten. Durch seinen Doppelpack gewann die Otter-Elf mit 2:1.
Unter der Regie von Alexander Schlage hat der TSV Bad Reichenhall mit einem 0:0 im Heimspiel gegen Kay seinen zweiten Punkt ergattert. Schlage ist der Coach der zweiten Mannschaft der Kurstädter und hat interimsweise übernommen, nachdem Andi Strasser sein Amt nach nur vier Spielen zur Verfügung gestellt hatte.
TSV Reischach – SG Inzell/Weißbach 0:0. Tore: Fehlanzeige. Zuschauer: 75.
BSC Surheim – SC Anger 2:1 (2:1). Tore: 1:0 Michael Eglseder (6.), 1:1 Christian Mühlbauer (35.), 2:1 Philip Hahn (37.). Rot: Tom Berger (1./Anger). Zuschauer: 100.
TSV Bad Reichenhall – SV Kay 0:0. Tore: Fehlanzeige. Zuschauer: 100.
TSV Fridolfing – TSV Buchbach II 2:1 (0:0). Tore: 1:0 Christoph Zeif (46./Elfmeter), 1:1 Berkay Akyildiz (48.), 2:1 Christoph Zeif (85.). Zuschauer: 60.
FC Hammerau – TuS Engelsberg 0:1 (0:1). Tore: 0:1 Florjan Deliu (33.). Zuschauer: 150.
SV Linde Tacherting – SV Mehring 1:3 (1:2). Tore: 0:1 Fabian Taube (1.), 0:2 Fabian Taube (10.), 1:2 Elias Erl (18.), 1:3 Fabian Taube (57.). Zuschauer: 160.
Torschützenliste
7 Tore: Christoph Zeif (SV Linde Tacherting).
6 Tore: Robert Stallmayer (BSC Surheim).
5 Tore: Maximilian Damoser (SV Mehring).les