Ampfing – Zweiter Sieg in Folge für den TSV Ampfing in der Fußball-Landesliga Südost: Nach dem 3:2 in Hallbergmoos setzten sich die Schweppermänner am Freitagabend auch gegen den TuS Holzkirchen mit 3:1 durch und kletterten in der Tabelle auf Rang acht. „Ich weiß immer noch nicht, wie wir dieses Spiel gewonnen haben“, rätselt Ampfings Trainer Christian Hutterer und fügt an: „Eigentlich hätte Holzkirchen den Sieg verdient. Nach so einer Leistung habe ich noch nie ein Spiel gewonnen. Weder als Trainer, noch als Spieler.“
Mann des Tages war Julian Höllen, der nach dem frühen Rückstand durch Chris Korkor alle drei Ampfinger Treffer markierte. Sein Freistoßtreffer in der 14. Minute war der schnelle Ausgleich. „Klasse gemacht“, so Hutterer, der in der Folge wieder zittern musste, weil seine Mannschaft in der Vorwärtsbewegung immer wieder den Ball verlor und Holzkirchen so in gute Abschlusspositionen kam. In der 81. Minute schoss dann Holzkirchens Keeper Benedikt Zeisel Höllen an und war gegen dessen eleganten Heber machtlos. In der 85. Minute ließ Höllen dann gleich drei Kontrahenten aussteigen und vollendete zum 3:1.
TSV Ampfing: Gülcü – Lukic, Scott, Wallisch, Marrazzo (84. Savarese) – Weichart, Steppan – Pagler, Höllen, Toma (78. Kroiss) – Opara (46. Grahovac).
Schiedsrichter: Günebakan (FC Alemannia München).
Zuschauer: 120.
Tore: 0:1 Korkor (5.), 1:1 Höllen (14.), 2:1 Höllen (81.), 3:1 Höllen (85.).mb