Traunstein – Der SB Chiemgau Traunstein muss weiter auf seinen zweiten Saisonsieg warten: Im Heimspiel gegen den TuS Geretsried gab es für die Traunsteiner beim 2:2 nur einen Punkt – es war das vierte Unentschieden für den SB Chiemgau im siebten Spiel der Fußball-Landesliga Südost. Nach zwei Niederlagen in Folge hat der SBC zwar wieder einen Punkt geholt, zufrieden war Spielertrainer Danijel Majdancevic damit aber ganz und gar nicht: „Wir hatten viele Chancen, aber wenig Ertrag“, ärgert er sich. „Positiv ist, dass wir uns klar Chancen erarbeiten. Aber leider nutzen wir sie nicht konsequent.“ So sind die Traunsteiner, die in der vergangenen Saison noch um den Aufstieg gespielt haben, inzwischen auf den 15. Platz abgerutscht.
Den Gästen wäre es in Traunstein sogar fast gelungen, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen: Doch Kurt Weixler glich mit seinem zweiten Treffer in der Partie noch zum 2:2 aus. Er hatte die Gastgeber bereits in der 23. Minute in Führung gebracht, als er einen Eckball von Patrick Dreßl ins lange Eck köpfte. Zu diesem Zeitpunkt hätte Traunstein deutlicher in Führung liegen müssen. Wir hätten in den ersten 25 Minuten den Sack zumachen müssen“, meinte Majdancevic. Und so rächte sich die mangelnde Chancenverwertung. „Im Moment läuft leider sehr, sehr viel gegen uns“, sagt der SBC-Trainer.
SB Chiemgau Traunstein: Ndiaye, Patrick Dreßl, Hosp (68. Pelypenko), Kremer (75. Hrvoic), Gorzel, Weixler (82. Shabani), Marinkovic, Majdancevic, Vokrri, Kraus, Salihu (90. + 1 Paranos).
Schiedsrichter: Garr (Wendelskirchen).
Zuschauer: 355.
Tore: 1:0 Weixler (23.), 1:1 Schrills (34.), 1:2 Podunavac (61.), 2:2 Weixler (70.).jmü