Niederlagen für Spitzenteams

von Redaktion

Aufsteiger Griesstätt ist der neue Tabellenführer

Rosenheim/Bad Endorf – Das Wochenende der ersten Male ist der sechste Spieltag in der Fußball-Kreisliga 1 gewesen. Gleich drei Mannschaften errangen den jeweils ersten Sieg in der laufenden Saison, die beiden Spitzenteams hingegen kassierten die jeweils erste Niederlage. Außerdem gab es einen Wechsel an der Tabellenspitze, der Aufsteiger DJK-SV Griesstätt führt das Klassement nun an.

Auch nach der vierten Partie lebt die herausragende Serie der Griesstätter. Jedes Duell entschied die Truppe um Spielertrainer Georg Lenz für sich, am Samstagabend rangen die Griesstätter den Tabellenführer aus Aschau mit 2:0 nieder. Lenz höchstpersönlich brachte die Hausherren in der 63. Minute in Front, Robert Bürger besiegelte mit seinem Tor zum 2:0-Endstand kurz vor Schluss den vierten Sieg in Folge und fügte der Mannschaft vom Inn gleichzeitig die erste Saisonniederlage zu.

Ebenfalls die erste Pleite musste der TSV Bad Endorf hinnehmen. Wider Erwarten übernahmen die Gäste aus Grünthal am Freitagabend von Minute eins an das Kommando, nach zwei vergebenen Chancen ging der FC in der 23. Minute nach einer Ecke in Führung. Aus dem Getümmel heraus landete der Ball über der Linie, im Spielbericht wird Matthias Huber als Torschütze angegeben. In der Folge hatten die Gäste Chancen aufs 2:0, verpassten jedoch mehrmals. Kurz vor Ende der Partie wurde Bad Endorfs Marco Aß im Sechzehner gefoult und bekam den Elfmeter, doch Christian Heinl vergab die Ausgleichsmöglichkeit. Anschließend klingelte es auf der anderen Seite: Daniel Werner schlenzte die Kugel über TSV-Goalie Tobias Pappenberger hinweg zum 2:0-Endstand ins Tor. Am Samstag am Kreutweg in Au besiegte der ASV den SV Söchtenau mit 5:1 — ebenfalls der Premieren-Erfolg.

Zudem gab es am Wochenende eine Spielabsage und einen -abbruch. Beim Stand von 1:1 musste musste das Aufeinandertreffen zwischen dem TuS Prien und dem SV Westerndorf wegen eines Unwetters abgebrochen werden, TuS-Kapitän Nicolai Estermann brachte die Hausherren nach 22 Minuten in Führung und Simon Fuchs glich für den SVW aus (30.). Die für Sonntagabend angesetzte Partie zwischen dem SB-DJK Rosenheim und dem TSV Emmering wurde abgesagt und gar nicht erst angepfiffen. So war der Sportbund wieder nicht im Einsatz, das letzte Spiel bestritten die Rosenheimer Anfang August.

TSV Bad Endorf — FC Grünthal 0:2 (0:1). Tore: 0:1 Matthias Huber (23.), 0:2 Daniel Werner (86.). Zuschauer: 120.

ASV Au — SV Söchtenau-Krottenmühl 5:1 (2:0). Tore: 1:0 Peter Nowakowski (5.), 2:0 Franz-Xaver Pelz (22./Elfmeter), 3:0 Georg Siegmund (47.), 4:0 Matthias Mair (84.), 4:1 Matthias Huber (90.+1.), 5:1 Stephan Schlemer (90.+2.). Zuschauer: 50.

TuS Prien — SV Westerndorf abgebrochen.

DJK-SV Griesstätt — SV Aschau/Inn 2:0 (0:0). Tore: 1:0 Georg Lenz (63.), 2:0 Robert Bürger (87.). Zuschauer: 110.

SB-DJK Rosenheim — TSV Emmering abgesagt.

Torschützenliste

6 Tore: Christoph Scheitzeneder (SV Aschau).

5 Tore: Christian Heinl (TSV Bad Endorf), Michael Summerer (TuS Prien).

4 Tore: Lars Bender, Johannes Wiesböck (beide TSV Brannenburg), Simon Fuchs (SV Westerndorf). les

Artikel 3 von 11