Etwas Begradigung im Klassement

von Redaktion

In Au und am Schloßberg: Zwei Nachholspiele in der Fußball-Kreisliga 1

Rosenheim – Gleich drei Spiele der Fußball-Kreisliga 1 haben am Wochenende aus Witterungsgründen nicht ausgetragen werden können oder wurden nicht zu Ende gespielt. Für die Partie zwischen dem TSV Brannenburg und dem SV Schloßberg (19. September) und das Spiel zwischen dem TuS Prien und dem SV Westerndorf (3. Oktober) gibt es bereits neue Termine, das Match zwischen dem SB Rosenheim und dem TSV Emmering ist noch nicht wieder angesetzt.

Das Tabellenbild in der Liga ist nach etlichen Spielabsagen, witterungsbedingten Abbrüchen und sonstigen Verlegungen arg schief. Unter der Woche finden nun zwei Spiele statt, die das Bild wieder etwas begradigen Am Dienstagabend um 19.30 Uhr treffen am Kreuthweg der ASV Au und der FC Grünthal aufeinander, am Mittwoch um 19.30 Uhr stehen sich der SV Schloßberg und der SV/DJK Griesstätt gegenüber.

In Au duellieren sich zwei Premierensieger vom Wochenende. Sowohl beim ASV (5:1 über Söchtenau) als auch bei den Mannen aus Unterreit (2:0 in Bad Endorf) ist der Knoten geplatzt und der erste Saisonerfolg unter Dach und Fach. Nun wollen beide Teams natürlich nachlegen.

Zum zweiten Mal treffen sich Schloßberg und Griesstätt, denn die erste Partie wurde wegen eines Unwetters abgebrochen. Damals hatten die Gäste geführt. Griesstätt ist als Aufsteiger hervorragend in die Saison gestartet und hat noch eine blütenweiße Weste. Schloßberg hat seit über zwei Wochen kein Spiel mehr bestritten. Den zwei Siegen zum Auftakt folgten zwei Niederlagen.tn

Artikel 2 von 11