Ein klarer Sieg und eine Elfmeter-Entscheidung

von Redaktion

Zwei Halbfinalisten im Toto-Pokal sind fix

Ostermünchen/Traunstein – Die ersten beiden Halbfinalisten im Fußball-Toto-Pokal im Kreis Inn/Salzach stehen fest. Zum Auftakt des Viertelfinals haben sich der SV Ostermünchen und der TuS Traunreut durchgesetzt – einmal deutlich, einmal fiel die Entscheidung erst im Elfmeterschießen.

Den Strafstoß-Entscheid gab es in Ostermünchen, wo das kreisliga-interne Duell zwischen dem SVO und dem Sportbund Rosenheim über die Bühne ging. Nach 90 Minuten hieß es vor 80 Zuschauern 2:2. Ostermünchens Blitzstart mit Treffern von Jonas Hintermayer (7.) und Wolfgang Mayr (10.) beantworteten die Rosenheimer mit den Toren von Carlos Kurzer (19.) und Sanel Sehric (75.). Anders als noch vor Wochenfrist im Achtelfinale in Frasdorf, als der Sportbund im Elfmeterschießen gewann, hatten die Rosenheimer diesmal nicht das glücklichere Ende. Lediglich Thomas Ofenmacher verwandelte für den Sportbund, während Kurzer und Dominik Zaczyk verschossen. Bei Ostermünchen trafen hingegen mit Julian Reisner, Luca Baumann, Martin Kendlinger und Peter Niedermeier alle vier Schützen.

Eine klare Angelegenheit war hingegen der 7:0-Erfolg des TuS Traunreut bei der DJK Traunstein aus der A-Klasse. Dabei hatte der Kreisklassist vor 25 Zuschauern mit Matejo Miljkovic und Stefan Pitzka gleich zwei Dreifach-Torschützen. Miljkovic eröffnete den Torreigen in der elften Minute, Julian Lang erhöhte vier Minuten später und Miljkovic sorgte in der 30. Minute für den 3:0-Pausenstand. In der zweiten Hälfte legte Pitzka binnen elf Minuten einen lupenreinen Hattrick nach (78., 79. und 89.), ehe Miljkovic per Elfmeter seinen dritten Treffer erzielte.

Die beiden weiteren Halbfinalisten werden in der kommenden Woche ermittelt. Am Dienstag um 19 Uhr empfängt der SV Mehring den TuS Engelsberg zu einem kreisliga-internen Duell, am Mittwoch um 18.45 Uhr hat der A-Klassist NK Croatia Rosenheim den Kreisklassisten ASV Kiefersfelden zu Gast.tn

Artikel 4 von 11