Der 19. Nußdorfer Heuberglauf steht vor der Tür. Der Startschuss fällt am Mittwoch, 13. September, um 18.30 Uhr am idylischen Dorfanger in Nußdorf. Die Strecke verläuft über eine Distanz von 5,33 Kilometern und 1050 Meter hinauf zur Deindlalm. Ein wahrlich anspruchsvoller Anstieg, der den Athleten alles abverlangt.
Interessierte Läuferinnen und Läufer können sich bereits jetzt für das Ereignis anmelden. Die Anmeldung erfolgt online über die offizielle Webseite des Heuberglaufs unter www.heuberglauf.de. Auf der Webseite gibt es auch weitere wichtige Informationen zur Veranstaltung. Als besonderer Service wird ein Transport für die persönliche Wärmekleidung zum Zielort angeboten, sodass die Teilnehmer nach dem Lauf in trockene Kleidung schlüpfen können.
Anmeldeschluss ist am Sonntag, 10. September. Kurzentschlossene haben jedoch die Möglichkeit, sich bis 30 Minuten vor dem Start nachzumelden.
Im vergangenen Jahr beendete Florian Zeisler als Erster den Lauf zur Deindlalm mit einer Zeit von 26:41 Minuten. Dennoch blieb der Streckenrekord von 25:38 Minuten, aufgestellt im Jahr 2013 von Robert Wimmer, unangetastet. Dieser Rekord bietet den Athleten auch dieses Jahr eine besondere Herausforderung, während sie den Heuberg bezwingen.re