Gut Ising – Einen guten Start verbuchte die erste Woche des Chiemsee-Pferdefestivals auf Gut Ising (Chieming): Kaum hatten die Wettbewerbe begonnen, hörte der Regen auf. Mit spannenden Wettbewerben ging es bereits am Donnerstag im Springreiten los, und dabei stand auch gleich eine hochwertige Prüfung der Klasse S* auf dem Programm. Den Sieg holte sich hier Anja Steindl vom PSV St. Georg Ingolstadt-Hagau mit Little Lucie vor ihrem Vereinskollegen Hans Günther Blum sowie Tina Deuerer (RV Eppelheim).
Schweizer Schwizer
gewinnt Springen
Ein weiteres Springen der Klasse S* stand am Freitag frühmorgens auf dem Programm. Hier setzte sich der Schweizer Pius Schwizer mit Pinky Pie de Libersart vor Ramzy al Duhami (Saudi-Arabien) auf High Quality und Fares Azouni (Palästina/Tourano) an die Spitze, Vierter wurde Lokalmatador Felix Müller (PSC Ising) auf Diacette.
Zudem begannen am Freitag auch die Dressur-Wettbewerbe, die in der Großen Reithalle von Gut Ising ausgetragen werden. Und hier gab es in der zweiten Prüfung sogar einen Isinger Heimsieg: Turnierleiterin Sylvia Gugler vom PSC Ising wurde mit Phosphor Erste vor Renate Voglsang (RSV Gut Fasanenhöhe) auf Discobaby. Zudem verbuchte Gugler hinter Luisa-Danielle Stohldreier (RA München) auch noch den geteilten vierten Platz, den sie mit Folly Pleasure erkämpfte. Punktgleich mit ihr war Cathrina-Timora Rasch-Günther (RV Brunnthal Riedhausen) auf Fabatini d’Alleray.who