„Deutschlands schönste Golfregion“

von Redaktion

Chiemsee-Golfwoche in den Startlöchern

Chiemsee – Die Golfland-Chiemsee-Golfwoche in „Deutschlands schönster Golfregion“ bietet dieses Jahr eine Rekordzahl von 650 Startplätzen auf sieben verschiedenen Golfplätzen in den Landkreisen Traunstein, Rosenheim und Berchtesgadener Land. Im Vorjahr waren es noch 430 Starter. Bereits zum fünften Mal wird diese Golfwoche in diesem Jahr ausgetragen.

Laut dem Sprecher der Serie, Frank Saeger, soll es die teilnehmerstärkste Golfwoche in Bayern sein. Dieser Erfolg ist in erster Linie einer Marketing-Kampagne des Chiemgau Tourismus zu verdanken, die für bundesweite Aufmerksamkeit gesorgt hat. Daran beteiligt sind viele heimische Unternehmen, aber auch internationale Sponsoren. Neben einer Vielzahl von Preisen dürfen sich die Teilnehmer auf Ballonfahrten über den Chiemgau und Gleitschirm-Tandemflüge vom Hochfelln freuen.

Das erste Turnier findet am Sonntag beim GC Höslwang statt, den Abschluss bildet der GC Berchtesgadener Land. Alle Termine im Überblick: 10. September: GC Höslwang; 11. September: Das Achental; 12. September: CGC Prien; 13. September: GC Chieming; 14. September: GC Reit im Winkl; 15. September: GC Ruhpolding; 16. September: GC Berchtesgadener Land. „Das Golfland Chiemsee hat in puncto Qualität und Anzahl der Golfanlagen ein Angebot, das in Deutschland seinesgleichen sucht. Ein echtes Aushängeschild für die Region“, so Frank Saeger. Mit am Start sind wie jedes Jahr auch ehemalige Spitzensportler. So haben Langläufer Tobias Angerer und Sloweniens Biathlontrainer Ricco Groß zugesagt, an einigen Tagen mitzuspielen. SHu

Artikel 11 von 11