Radsport

RSV Rosenheim holt Medaille bei DM

von Redaktion

Der Nachwuchs des RSV Rosenheim/Oliver Blas Youngster hat sich in guter Form präsentiert. Die besten U15-Sportler trafen sich in Genthin zur deutschen Meisterschaft im Paar- beziehungsweise Mannschaftszeitfahren. Gleich fünf Rosenheimer Sportler wurden zu dem Großereignis gemeldet. Die 14-jährige Emily Wagenstetter und ihre Partnerin Theresa Weingand (TSV Oberammergau) zählten zum Kreis der Medaillenanwärter. In einem sehr engen Zeitfahren mussten sie sich knapp den Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen und Thüringen geschlagen geben. Mit lediglich sechs Sekunden Rückstand zur Siegermannschaft gewannen sie Bronze.

Johannes Salcher, Quirin Steiner, Luis Aschenbrenner und Lennard Weppner konnten im Mannschaftszeitfahren einen Achtungserfolg einfahren, als reine Vereinsmannschaft fuhren sie auf den zwölften Platz.

Elia Sedlak (U13) und Linus Scheitinger (U19) fuhren in ihren Rennen jeweils auf den zweiten Platz und bewiesen, dass sie gut in Form sind.

Ende September finden in Büttgen die nächsten Titelkämpfe in der U15 statt. Emily Wagenstetter geht als Titelverteidigerin in die Wettkämpfe und hofft auf die nächsten Medaillen.re

Artikel 1 von 11