Töging in der Krise, Siegsdorf chancenlos

von Redaktion

FUSSBALL-BEZIRKSLIGA Waldkraiburger 2:0-Erfolg im Derby – Souveräner Spitzenreiter

Töging/Siegsdorf – Während der TSV Siegsdorf es nicht geschafft hat, Tabellenführer Moosinning in der Fußball-Bezirksliga Ost zu stoppen, und eine knappe 0:1-Heimniederlage hinnehmen musste, gewann der VfL Waldkraiburg im Derby beim FC Töging mit 2:0. Der Negativtrend der Töginger setzt sich also fort.

Der Spitzenreiter
war zu clever

Bei sommerlichen Temperaturen startete die Partie zwischen dem TSV Siegsdorf und dem FC Moosinning ohne großes Abtasten. Beide Mannschaften spielten mutig nach vorne, auch die Siegsdorfer versteckten sich nicht. Die erste Großchance gehörte aber Moosinning. Torjäger Maximilian Lechner verpasste aber. Nach knapp 15 Minuten übernahm der Tabellenführer das Kommando und drückte auf die Führung. Folgerichtig gingen die Gäste in Führung. Nach einer schönen Kombination schloss Florian Jakob überlegt zur Gästeführung ab. Auch nach dem Führungstreffer kontrollierte der FCM weiter das Spielgeschehen. Vom TSV Siegsdorf war in der Offensive kaum etwas zu sehen. Dieses Spiel setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Moosinning bestimmte das Spiel nach Belieben, verpasste es jedoch nachzulegen. Der TSV war hauptsächlich mit dem Verteidigen beschäftigt. Die einzig nennenswerte Chance der Hausherren hatte Felix Schrobenhauser, den Einschlag konnte FCM-Torwart Siegl aber verhindern. Moosinning schaffte es danach nicht, eine von mehreren Großchancen zu nutzen, weshalb das Spiel mit dem knappen Ergebnis endete.

TSV Siegsdorf: Oberhauser, Josef Wittmann (ab 80. Humhauser), Schrobenhauser, Huber (ab 76. Wendlinger), Glassl, Maaßen, Sebastian Reiter (ab 35. Maximilian Reiter), Aigner, Mayer, Huber, Arthur Wittmann (ab 76. Schlesak).

Tor: 0:1 Jakob (30.).

Schiedsrichter: Ronny Schmidt.

Zuschauer: 187.

VfL triumphiert
im Derby

Der VfL Waldkraiburg war zu Gast beim FC Töging. Unter Druck stand vor diesem Derby vor allem Töging. Als Aufstiegsaspirant konnte das Team von Spielertrainer Marius Duhnke nur fünf Punkte aus fünf Partien holen, gegen Waldkraiburg waren drei Punkte also Pflicht. Vor knapp 275 Zuschauern zeigten sich die Töginger von Anfang an engagiert, ließen die nötige Zielstrebigkeit aber vermissen. Die Gäste waren nach einer Verletzung von Lucas Block früh zu einem Wechsel gezwungen. Ausgerechnet der dafür in die Partie eingewechselte Danis Glamocic war es dann, der den VFL Waldkraiburg vor der Pause in Führung brachte. Der FCT fand keine passende Antwort mehr vor der Pause, musste aber eine Reaktion zeigen. FCT-Spielertrainer Marius Duhnke brachte dann Jubril Oseni, um für neue Impulse zu sorgen. Aber auch in der zweiten Hälfte schafften es die Hausherren nicht, einen Treffer zu erzielen. Nach etwas mehr als einer Stunde setzte es dann den nächsten Nackenschlag für den FCT. Das Schiedsrichtergespann entschied auf Elfmeter für Waldkraiburg. VFL-Kapitän Sebastian Jusic blieb eiskalt und verwandelte zum 2:0 (66.). Die Gäste verwalteten die Führung in der Folge schlau und brachten den Vorsprung über die Zeit. Vom FC Töging kam zu wenig und so hält die Negativserie an.

FC Töging: Schanzer, Huber, Bruckhuber, Weichselgartner (ab 68. Huber), Größlinger (ab 46. Oseni), Subasic, Duhnke, Arifovic (ab 63. Ionas), Popa, Denk, Ighagbon.

VfL Waldkraiburg: Karatepe, Eryilmaz, Stuiber, Sarr, Biali, Diakourakis (ab 84. Calis), Jusic (ab 75. Bindiu), Komes, Block (ab 24. Glamocic), Bakiji (ab 40. Perzlmaier), Oguti (ab 79. Kryeziu).

Tore: 0:1 Glamocic (37.), 0:2 Jusic (66., Elfmeter).

Schiedsrichter: Ariane Fichtl.

Zuschauer: 275.

Die weiteren Spiele

TSV Dorfen – TSV Peterskirchen 2:0 (2:0). Tore: 1:0 Thalmaier (31.), 2:0 Thalmaier (41.).

SV Dornach – ESV Freilassing 0:2 (0:1). Tore: 0:1 Bageritz (14.), 0:2 Mohammad (74.).

SV Saaldorf – TSV Teisendorf 3:1 (0:0). Tore: 1:0 Hauser (45.), 2:0 Hauser (48.), 3:0 Hauser (54.), 3:1 Reiter (89.).

SV Waldperlach – SVN München 0:3 (0:1). Tore: 0:1 Ceballos (20.), 0:2 Kardesoglu (54.), 0:3 Zander (68.).

Den Spieltag rundet am Montagabend um 20 Uhr das Duell zwischen dem TuS Raubling und der SG Reichertsheim-Ramsau/Gars ab.

Artikel 1 von 11