Unter den besten zehn Bayerns

von Redaktion

Wasserburger Erfolge im BMV-Endlauf

Steingaden – Der Endlauf zur bayerischen Meisterschaft gehört zu den Höhepunkten der Jugendkartfahrer, bei dem sich die Besten aus der Saison um den begehrten Titel messen. Gastgeber zum Endlauf des BMVs (Bayerischer Motorsportverband) war heuer der MSC Steingaden aus dem Landkreis Weilheim-Schongau. Vom MC Wasserburg hatten sich zwei Fahrer qualifiziert und hatten die Chance, sich unter den besten bayerischen Fahrern einzureihen. Noah Bieler ging in der Klasse 1 an den Start, Moritz Giebel in der Klasse 2.

Der Endlauf fand über zwei Tage statt. An beiden Tagen wurden jeweils zwei Wertungsläufe gefahren. Die besten fünf jeder Klasse qualifizierten sich zudem für die deutsche Kartslalom-Meisterschaft, die am 4. und 5. Oktober in Nordrhein-Westfalen stattfindet.

Noah Bieler hatte im ersten Wertungslauf Pech und hatte mit zwei Pylonenfehlern keine gute Ausgangslage. Im zweiten Wertungslauf lief es besser, er kam ohne Fehler und mit einer guten Zeit ins Ziel. Moritz Giebel absolvierte die ersten zwei Wertungsläufe mit zwei fehlerfreien Runden und einer guten Zeit. Beide Wasserburger platzierten sich somit auf dem 17. Platz.

Noah Bieler zeigte am zweiten Tag, dass er seine Nerven bewahren konnte und sich nicht von seinen Pylonenfehlern am Vortag beirren ließ. Er zeigte sein Können und beendete den Wettkampf schließlich auf dem zehnten Rang. Auch Moritz Giebel fuhr zwei fehlerfreie Läufe gegen eine sehr starke Konkurrenz. Am Ende reichte es für ihn zum 21. Platz.re

Artikel 1 von 11