Leichtathletik

Spitzenplätze und neue Bestmarken

von Redaktion

Mit Podestplätzen haben sich die regionalen Leichtathleten bei den offenen Meetings in Gräfelfing und Moosach bewährt. Mit Spitzenplätzen und neuen Bestmarken präsentierten sich die Leichtathletinnen vom TSV Wasserburg beim nationalen G-Town-Jumps-Stabhochsprung-Meeting in Gräfelfing. Mit Teilnehmern aus Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Chile, Norwegen und der Schweiz war das beliebte Meeting nochmals stark besetzt.

In der Jugend W15 musste sich Sophia Obermayer mit dem zweiten Platz begnügen. Die deutsche Vizemeisterin überquerte hier 3,12 Meter. In der Jugend W14 sicherte sich Laura Dirnecker den Sieg: Mit 2,82 Metern verbuchte sie einen neuen persönlichen Rekord und steigerte ihre bisherige Bestmarke um zwölf Zentimeter. In der jüngsten Klasse der Jugend W12 überquerte Lina Schimpflingseder ebenfalls eine neue Bestmarke mit 2,22 Metern und wurde Dritte. Mit 1,82 Metern folgte ihr Eva Christina Rapolder auf dem sechsten Rang.

Beim vierten Teil der Wurfserie in Moosach bei Grafing feierte Hennes Rügamer vom TuS Bad Aibling einen Doppelsieg: Im Hammerwurf der Senioren M65 überzeugte er mit dem 5-Kilogramm-Wurfgerät als klarer Sieger nach 41,03 Metern. Bei den M45-Männern siegte er mit dem 7,26-Kilogramm-Hammer und 28,53 Metern. Nicht zu schlagen war im Diskus-Finale der Senioren M85 der gebürtige Wasserburger Ulrich Richter: Der 87-Jährige erzielte im Trikot des TSV Unterhaching 20,11 Meter. Auch den Hammerwurf dominierte der Routinier mit 26,26 Metern. Im Kugelstoßen wurde er zugleich Zweiter mit 7,29 Metern.stl

Artikel 1 von 11