Eine erste Bewährungsprobe

von Redaktion

Regionalliga-2-Aufsteiger Chiemgau Baskets in Kufstein

Traunstein – Zwei Wochen vor dem Ligaauftakt steht dem neuformierten Herrenteam der Chiemgau Baskets der erste Stresstest in der Saisonvorbereitung bevor. Die Basketballer des TV Traunstein treffen beim International arte Hotel Cup des österreichischen Zweitligisten Kufstein Towers auf hochkarätige Konkurrenz. Am 23./24. September folgt mit dem 2. Alpencup ein weiteres Vorbereitungsturnier, dann in eigener Halle.

In der Kufstein Arena treffen die Chiemgau Baskets am Samstag um 18.30 Uhr auf den Gastgeber aus Kufstein. Verlieren sie dieses Match, fordern sie am Tag darauf im Spiel um Platz drei den Verlierer der Begegnung TG Veitshöchheim gegen GC Zürich. Gewinnen sie, geht es im Finale gegen den Sieger dieser Partie.

Mit Adrian Mitchell, Raphael Miksch und Lukas Blank treffen drei der neuen TVT-Spieler in Kufstein auf alte Bekannte. Sie traten als ehemalige Spieler der BBU Salzburg letztes Jahr in der 2. österreichischen Bundesliga gegen die Kufstein Towers an. Miksch trug 2019/20 sogar das Trikot der Towers. Für die Baskets ist das Turnier in Tirol eine wichtige Standortbestimmung.re

Artikel 1 von 11