Die Starbulls Rosenheim arbeiten in der neuen Saison in einer Kooperation mit dem EC Peiting zusammen mit Fokus auf die Nachwuchsförderung. Gerade die jungen Spieler sollen davon am meisten profitieren.
Bereits beim ersten Auswärtsspiel in Dresden ist der 20-jährige Tobias Beck dabei, der aus Stephanskirchen stammt und im Sommer bereits bei den Starbulls mittrainiert hat.
Auch von Rosenheimer Seite ist ein reger Spieleraustausch geplant. So sind einige Spieler der ersten Mannschaft sowie der U20 mit Förderlizenzen nach Peiting ausgestattet: Patrik Mühlberger, Kilian Kühnhauser, Vincent Wieczorek, Kilian Böhm, Sebastian Zwickl, Jannick Stein und Johannes Achatz.
Durch diese Kooperation wird in beiden Organisationen ein nachhaltiger Ausbildungsweg und eine leistungsgerechte Einsatzmöglichkeit des Nachwuchs gefördert und gewährleistet.
Anton Saal, Sportlicher Leiter in Peiting: „Beide Organisationen werden davon profitieren.
Jari Pasanen, Head Coach von den Starbulls: „Die Kooperation ist eine tolle Sache. Die jungen Spieler können hin und her wechseln. Für beide Seiten eine wichtige Sache.“ re