Bruckmühl – Mit einem unerwarteten 16:14-(7:5)-Auswärtssieg beim TSV Grafing sind Bruckmühls Handball-Damen in die Bezirksoberliga-Saison gestartet.
Das Spiel stand ganz im Zeichen beider Abwehrreihen und so sahen die Zuschauer relativ wenig Tore. Mit einem handballuntypischen 7:5 ging es in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte startete Bruckmühl besser. Bis zur 37. Minute setzten sich die Gäste auch dank einer starken Torhüterleistung auf 11:6 ab.
Im Anschluss kamen die Gastgeberinnen Tor um Tor heran und glichen zehn Minuten vor dem Ende zum 12:12 aus. Erst danach ging noch mal ein Ruck durchs Bruckmühler Team. Drei Tore in Folge sorgten dann für den ersten Sieg einer Bruckmühler Damenmannschaft in der Bezirksoberliga.
Auch Bruckmühls Bezirksliga-Herren sind erfolgreich in die Saison gestartet und siegten bei HT München III mit 30:22 (11:11). Nach einer schnellen 3:0-Führung vergab Bruckmühl viele Chancen, stand jedoch in der Abwehr gut und so ging es mit einem für die Gastgeber schmeichelhaften 11:11 in die Pause. In Hälfte zwei erhöhten die Gäste ihre Trefferquote deutlich und blieben in der Abwehr weiter stabil. Der Auswärtssieg hätte mit etwas mehr Konsequenz noch deutlicher ausfallen können.
Weitere Ergebnisse: Herren III bei ESV Rosenheim II 18:23; Männliche C bei SF Föching 21:25. tu