Die Eishockey-Junioren der Starbulls Rosenheim haben ihre beiden Punktspiele gegen den SC Riessersee gewonnen. In der Findungsgruppe der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) gewannen die Starbulls ihr Heimspiel mit 7:0 und siegten auswärts mit 9:2. „Dieses Wochenende war sehr stabil. Wir haben bis auf ein Drittel am Sonntag sehr gut gespielt. Die Jungs haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt“, so Gerhard Unterluggauer, Trainer der Rosenheimer U20. Die Treffer beim 7:0-Erfolg erzielten Josef Wieser, Michael Musin, Johannes Achatz, Kilian Kühnhauser, Andreas Schneider, Jannick Stein und Paul Geier. Beim 9:2-Sieg lagen die Rosenheimer nach 27 Minuten noch mit 0:2 im Rückstand, ehe sie aufdrehten. Die Tore hier markierten Sebastian Zwickl (2), Musin (3), German Murgas (2), Nils Schellhase und Lorenz Mühlfenzl.
Die U17-Jugend aus Rosenheim hat sich mit zwei Siegen über den EHC 80 München die ersten Punkte in der Bundesliga Süd gesichert. Das Team von Trainer René Wild gewann in München mit 8:4 und sicherte sich auch das Rückspiel in Rosenheim mit 7:4. „Wir sind gut in die Meisterschaft gestartet und haben am ersten Wochenende gleich sechs Punkte mitgenommen. In der Offensive lief es bereits ganz gut. Acht Gegentreffer sind aber definitiv zu viel. Wir müssen lernen, unseren Spielplan über 60 Minuten durchzuziehen“, so Wild. Als vierfacher Torschütze im ersten Spiel trat Christoph Leitner in Erscheinung, die weiteren Treffer gingen auf das Konto von Maximilian Bittner (2), Simon Röckl und Lennox Stein. Beim Heimsieg trafen Röckl (2), Bittner, Luca Lindlacher, Stein, Elias Wilhelm und Leitner.
Im Rofa-Stadion empfingen die U15-Schüler der Starbulls Rosenheim in der Bayernliga die Mannschaft aus Bad Tölz. Am Ende hieß es 2:5. „Wir haben das erste Drittel gut begonnen. Im zweiten und letzten Drittel passierten uns leider zu viele Fehler und wir haben viele Strafzeiten bekommen“, so Trainer Martin Reichel.
Das erste Punktspiel der Bayernliga-Saison haben die Rosenheimer U13-Knaben in Bad Tölz mit 10:2 gewonnen. „Das Spiel war mehr als zufriedenstellend. Die Leistung aller Spieler war gut. Ich bin sehr zufrieden mit dem gelungenen Start“, so Trainer Rick Böhm.