Rosenheim – Das Warten hat ein Ende: Die Volleyball-Damen des MTV Rosenheim starten am Samstag um 20 Uhr gegen den VC Olympia Dresden 2 in die Saison der 3. Liga Ost.
Die organisatorischen und spielerischen Vorbereitungen für den ersten Heimspieltag laufen seit Wochen auf Hochtouren. Das Rosenheimer Team ist frisch in die 3. Liga aufgestiegen, während die Gegnerinnen letztes Jahr den letzten Platz belegten. Die Paarung verspricht also viel Spannung und die Chance für die Rosenheimerinnen, gleich die ersten Punkte einzufahren. Organisatorisch hat sich der MTV in den letzten Wochen ins Zeug gelegt, um den Zuschauern ein rundum gelungenes Volleyball-Event in der Gabor-Halle zu bieten. Bei den Heimspieltagen erwartet die Fans ein Buffet und kühle Getränke sowie ein Moderator und ein DJ. Der Eintritt für die Spieltage liegt bei fünf Euro inklusive Freigetränk, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre kommen kostenlos rein.
Die Rosenheimer Herren-Mannschaft blickt auf eine durchwachsene Saison in der Bayernliga zurück. Geplagt von Ausfällen und durch schlechte Leistungen gegen schlagbare Gegner konnte man sich nur durch gute Leistungen gegen vermeintlich stärkere Gegner und einer erfolgreich gespielten Relegation in der Liga halten. Für die kommende Saison wurde einiges umgestellt, so konzentriert sich der bisheriger Spielertrainer Zeno Schmid nun voll auf seinen Posten als Trainer. Auch auf dem Feld werden einige neue Gesichter zu finden sein. Der Auftakt in die neue Spielzeit steigt am Sonntag, 1. Oktober, um 16 Uhr gegen den niederbayerischen TSV Niederviehbach.re