Für viele Handball-Mannschaften des TuS Prien beginnt am Wochenende die Saison. Während die erste Herrenmannschaft am heutigen Samstag zum ESV Freilassing reisen muss, empfängt die „Zweite“ am morgigen Sonntag die Reserve des TuS Traunreut.
Lange Zeit konnte in der LTG-Halle kein Handball gespielt werden. Nachdem die männliche C-Jugend das erste Spiel nach der Sperrung ausgetragen hat, folgen heute, Samstag, ab 11.30 Uhr fünf weitere. Zuerst trifft die zweite D-Jugend in der Bezirksliga auf den TuS Raubling. Anschließend empfängt die erste D-Jugend um 13 Uhr in der Bezirksliga den TuS Traunreut. Eine Partie der Bezirksoberliga bestreitet dann die weibliche DJugend um 14.30 Uhr. Um 16 Uhr will die männliche B-Jugend gegen den SV Bruckmühl die ersten Punkte in der Bezirksliga einsammeln. Den Abschluss des Heim-Spieltags macht die zweite Herren-mannschaft, die am morgen, Sonntag, um 17.50 Uhr den TuS Traunreut II empfängt.
Bereits heute gastiert die männliche C-Jugend beim TuS Raubling. Nachdem der Auftakt in der übergreifenden Bezirksoberliga gegen die HSG Isar-Loisach mit 22:37 verloren ging, will man nun die ersten Punkte mit an den Chiemsee nehmen.
Dieses Ziel verfolgt auch die erste Herrenmannschaft, die zuletzt mit 20:28 beim SBC Traunstein verlor. Das Team von Igor Lukac ist ersatzgeschwächt, da Markus Gallinger und Daniel Fritz verhindert sind. Zudem ist die Schulterverletzung von Julian Lindner zu beklagen, der mindestens die komplette Hinrunde ausfallen wird. Dennoch will man am heute ab 18 Uhr beim ESV Freilassing einen besseren Eindruck hinterlassen, als in Traunstein und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.re