RSV-Kids starten durch

von Redaktion

Pölz Cup hat wieder Fahrt aufgenommen

Neuötting – Für die Rennfahrer des RSV-Traunstein wurde nach einer längeren Sommerpause mit dem Pölz-Cup in Neuötting ein heißer Herbst eingeläutet. Nun stehen noch die Rennen in Koppl (Österreich), Ebbs (Österreich), Samerberg/Garching und Miesbach auf dem Programm und die Kämpfe um die jeweiligen Gesamtsiege in den beiden Serien Pölz-Cup und Eldorado-Kidscup spitzen sich zu.

Die Strecke am Neuöttinger Volksfestplatz beziehungsweise dem Stadtpark weist zwar keine besonderen technischen Schwierigkeiten auf, aber gute Beine musste man haben. Die Fahrer mussten bis zum Zieleinlauf Druck machen. Die Traunsteiner Ergebnisse in der Endabrechnung konnten sich wieder durchaus sehen lassen. Mit Siegen konnten Toni Steinbacher (U7), Johanna Steinbacher (U11), Fabian Scheck (U11), Bastian Scheck (U13), Celina Scheck (U15), Lorenz Pfleger (U15) und Kathrin Scheck bei den Damen die volle Punktzahl für sich verbuchen. Ebenfalls aufs Stockerl stiegen bei der Siegerehrung Magdalena Merkle (2., U7), Julian Auer (3., U7), Finja Auer (3., U11), Sofia Wieberdink (3., U15), Lotta Letteboer (2., U17), Thomas Scheck (2., Herren) und Roman Auer (3., Masters).

Viele Sportler aus der Region machten sich mit auf den Weg nach Neuötting und mit 22 Teilnehmern war der RSV Traunstein auch eine der zahlenmäßig stärksten Mannschaften bei diesem Rennen. Die weiteren Platzierungen der Traunsteiner Fahrer: Nico Scheck (9., U7), Sophie Maier (4., U9), Johanna Merkle (6., U9), Robin Scheck (4., U9), Tobi Mayer (12., U11), Yuri Weiss (4., U15) und Fiete Kreft (9., U15).wet

Artikel 1 von 11